Begründung von Homophoben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einen, der ist extrem homophop...

Die Gründe liegen einfach in der Erziehung... er ist sehr oberflächig erzogen worden...

hier in unsere Stadt gab es eine Zeit, einen sog Christopher Street Day...

der hat sich so angestellt...

Für den gibt es eben nur den Klassiker Mann und Frau... Familie und Kind...

e

Nelekol
Fragesteller

Traurig so ein Denken…

Alexander760  09.02.2022, 11:23
@Nelekol

Du das sind einfach die Generationen... altmodische Einstellung... dagegen wirst du nix machen können... Fand es extrem Mutig das damals der Ex Bürgermeister von Berlin sich so öffentlich geoutet hat... oder der Ex Gesundheitsminister...

Es wird immer Leute geben, die das nicht akzeptieren

Ich hatte mal eine Zeit in welcher ich mich extrem homophob verhalten hatte. Dies lag rein an der Erziehung der person... wenn einem Kind vermittelt wird das schwul, lesbisch, bi sein ok ist wird sich das kind auch in der zukunft sich wahrscheinlich nich homophob verhalten und/oder besser damit klarkommen wenn es selber für sich herausfindet das es queer ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag mich das auch. Meiner Meinung nach gibt es aber keine wirkliche Begründung dazu weil es einfach irrational ist homophob zu sein. Kenn auch jemand der zb. mal so rausgelassen hat dass er es unfassbar findet wenn ein mann rosa trägt weil das ja schwul sei und das ja kaum einRiChtiGeR ManN wollen würde. Mehr braucht man da gar nicht sagen als 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Die meisten haben keine Begründung weil es auch keine gibt.

Die meisten kommen mit der Ausrede „Religion" die meinen immer "Es gibt nicht umsonst Mann und Frau" Bla bla bla

Andere kommen mit das es unnatürlich sei ufff

Jedenfalls habe ich nie einen getroffen der mir eine Realistische Begründung gab.

Es gibt Menschen die es einfach nicht akzeptieren können, das es mehr als 2 Geschlechtern gibt versteht man schwer halt, entweder bist du bei der Geburt ein Jung oder ein Mädchen, anders gibt's nicht

Bezüglich auf das liebe mit den selben Geschlecht ist sehr unangenehm für andere Menschen die Homophob sind, es wird auch immer so bleiben diese menschen werden nie verschwinden, ich hoffe du hast es verstanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung