Begriff HOLZKLASSE

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher gab es in der Bahn bis in die 50er Jahre die Holzklasse, da in der untersten Klasse die Bänke aus Holz waren. Das hat man im negativen Jargon für die Economy in Flugzeugen übernommen.

Das ist ein Begriff aus der Eisenbahn. Früher gab es bei der Eisenbahn sogar vier Klassen. Die vierte Klasse (die dritte Klasse war nicht viel besser) war die einfachste: primitive Holzbänke, keine Lehnen, keine Formung für den Rücken, Stehplätze in der Mitte des Waggons.

sozusagen weil die sitze nur billiges holz sind, also im übertragenen sinne: kein comfort, keine extras. stamm aus früheren zeiten, z.b. in zügen gabs das auch.

Wie groß ist ein Flugzeugtisch (Airbus A320) in der Economy Class?

...zur Frage

Holzklasse ,häää?

beim fliegen mit dem flugzeug wird öfters von HolzKlasse geredet

was ist das genau? und verwendet man diesen ausruck wirklich??

...zur Frage

Gibt es einen großen Komfort Unterschied zwischen Business und Economy-Class Flug?

Hallo, ich wollte fragen ob es bei der Fluggesellschaft Turkish Airlines einen großen Unterschied zwischen Economy und Business-Class gibt. Falls ja, welche?

...zur Frage

bei einem interkontinentalflug sollte man lieber business class buchen damit man dort nicht verkrümmt rauskommt und 2 tage das gerade gehen wieder lernen muss?

oder reicht ein economy class ticket ?

preisunterschied 600 !!

economy 850 ... business ab 1450

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Economy ,Business und First Class?

Was ist der Unterschied zwischen Economy , Business und First Class?

...zur Frage

Warum sind die Toiletten in einem Flugzeug, in der Economy so klein und in der Business so groß?

Warum haben die Menschen in der Economy Class nur so eine kleine, furchtbar enge Toilette zur Verfügung und die Menschen in der Business Class  so eine riesen große?

 

Das die in der Business Class komfortabler sein muss, ist klar, aber muss sie denn auch direkt 5 qm größer sein?

 

Vor allem warum darf man als Economy Gast nicht in eine Business Class Toilette, wenn die Economy Class Toiletten gerade besetzt sind und eine lange Schlange davor ist.

Wenn vor der Business Class Toilette kein einziger Gast steht?

Das ist doch eigentlich Unsinn, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?