Befriedigt sich mein Freund selber?

15 Antworten

Hallo Mattsternlove,

ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Freund beim Kuscheln/Küssen einen Steifen hat. Gerade in dem Alter (Pubertät) haben Jungs sowieso sehr oft einen Steifen. Sehr oft sogar ohne einen wirklichen Grund. Wenn dann noch das Kuscheln/Küssen dazu kommt, wäre es schon eher seltsam, wenn er nicht steif wäre. Ist also alles absolut normal und natürlich.

Genau so ist es auch mit der Selbstbefriedigung. Klar gibt es auch Jungs, die das in dem Alter gar nicht machen, aber das sind nur sehr wenige. Daher kann es natürlich sein, dass dein Freund das tatsächlich nicht macht, aber es ist definitiv sehr unwahrscheinlich. Die meisten Jungs in dem Alter machen es täglich, viele auch mehrmals am Tag, was auch völlig normal und natürlich ist.

Klar, geht es dich eigentlich überhaupt nichts an, aber trotzdem kannst du ihn ja mal fragen, denn in einer Beziehung sollte man auch damit offen umgehen können. Kannst ihm ja sagen, dass du das interessant/cool findest, und überhaupt nichts dagegen hast, dann wird er es sicher auch "zugeben". ;)

Vielleicht zeigt er es dir ja auch, und du musst dir keine Videos dazu anschauen. *g*

LG Sascha

Erst einmal zu deiner Überschriftsfrage: Ja, du kannst davon ausgehen, dass sich auch dein Freund selbst befriedigt und das sicherlich auch regelmäßig, wie es auch vollkommen normal ist. Wie oft er es macht, ist dabei unerheblich, denn es ist weder schädlich noch ungesund und auch eurer Beziehung schadet es nicht. Sicherlich mag es auch Jungs in eurem Alter geben, die das nicht machen, aber das ist die absolute Ausnahme. Sprecht offen darüber und dann wird er dir auch deine Fragen beantworten.

Wenn du es gerne sehen möchtest, wie ein Junge masturbiert, dann sprecht auch darüber. Es gibt dazu Filme im Internet, wo man sich das ansehen kann, aber das brauchst du nicht, wenn du ihn bittest, es mal vor dir zu machen und du guckst ihm dabei zu. Vielleicht bekommst du dann auch Lust und ihr macht es zusammen.

Zu deiner Frage, ob er beim Schmusen und Küssen einen Steifen bekommt, auch davon kannst du ausgehen und auch danach kannst du ihn fragen. Wenn du dich das nicht traust, dann streichele ihn doch mal vorsichtig (oder versehentlich) über seine Hose, wenn ihr so eng zusammen seid. Dann wirst du es spüren. Ihm wird es vielleicht sogar gut gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob er wenn ihr zusammen seid eine Erektion hat oder nicht, kann vielleicht mal vorgekommen sein. Jedes mal wird das jedoch bestimmt nicht der Fall sein. Es kommt immer darauf an wie die Stimmung dann zwischen euch ist. Wenn es dich so interessiert und du Neugierig bist, dann kannst du ihn auch ruhig mal fragen. Das ist nichts was ihm bzw. euch Peinlich sein muss. Redet einfach darüber, dass ist völlig ok. Oft ist es aber auch so das es einem auffält wenn sich bei einem Jungen etwas regt. Und natürlich ist es auch völlig normal und natürlich wenn er an sich selbst Hand anlegen würde.

Da er 14 ist, hat er prinzipiell einen Dauerständer, das kann ich Dir versichern.

Und ja, er wird sich 100% selber befriedigen, außer, Du schläfst am Tag 4-6 mal mit ihm.

Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zu 1. Er wird sehr wahrscheinlich eine Errektion haben während ihr kuschelt. Das ist fast unvermeidbar oder er ist krank.

Zu 2. Er wird sich sehr wahrscheinlich häufig selbst befriedigen. "Informationsvideos" dazu schauen klingt ganz spannend und ist sich auch hilfreich um die männliche Sexulalität besser zu verstehen. Aber jeder macht es etwas anders und hat andere Lustpunkte, daher wirst du das "Informationsvideo" nicht 1:1auf deinen Freund übertragen können. Probiere es bei ihm in der Praxis aus wenn es dir Spaß macht ;-)