Befreunden auf GuteFrage?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Frag einfach wen du willst... 86%
Eher Persönlich :) 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung : Du solltest die Person schon ein wenig durch Kommentare oder persönliche Nachrichten kennen. Man muss hier nicht befreundet sein, man kann sich auch so Nachrichten zukommen lassen, wenn man das will.

Du solltest auch mal sein Profil begutachten und seine Fragen / Antworten stichweise lesen.

Ihr solltet euch auf Augenhöhe schreiben können, vielleicht gemeinsame Interessen haben, sonst geht euch schnell der Gesprächsstoff aus.

Das mit den 'Freunden' ist ein nicht gut gewählter Ausdruck von GF. Freunde wirst du hier im eigentlichen Sinne nicht finden. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Du solltest dir darüber klar werden, warum will ich ein FA machen bzw. warum soll ich die FA annehmen oder soll ich sie überhaupt annehmen.

Es gibt hier Sachen bei diesen 'Freundesanfragen, die glaubst du nicht...ich gehe jetzt nicht ins Detail.

Und frage auch mal nach dem Alter, wenn jetzt so ein alter Zausel wie ich das bin, dir ein FA schickt, dann muss das nichts bedeuten....ist aber mit Vorsicht zu genießen. Also immer schön vorsichtig sein und nichts überstürzen.^^

Wenn du das beachtest, dann kann das großen Spaß machen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Habe die Ehre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skyangelforever  04.06.2023, 21:48

Mein Katerchen ist ein alter Zausel...was immer das auch sein mag🤓

Frag einfach wen du willst...

Wenn mir das Profil und die Beiträge eines Teilnehmer gut finde, dann frage ich einfach an, "Ich möchte dein Freund oder deine Freundin werden." Die angefragte Person hat dann die Möglichkeit darauf zu reagieren oder nicht.

Wenn bei mir eine Freundschaftsanfrage kommt, frage ich nach dem Motiv. Warum möchtest du mit mir befreundet sein? Wenn es zu einer Freundschaft kommt, steht es mir frei, über welche Themen ich mich austausche. Wenn mir die Themen der Freundschaft nicht gefallen, antworte ich einfach nicht mehr.

LG von Manfred

Frag einfach wen du willst...

Viele Leute schicken dir schon nach einer Antwort etc. nh Freundschaftsanfrage. Ist nix besonderes. Von meinen "Freunden" kenne ich nur eine Person mit richtigem Namen.

Manche nehmen gar keine Anfragen an, andere jeden.

Manche sind sehr persönlich, andere sehr sachlich.

Letztlich gibt es keine kulturellen Vorschriften hier, das kann nach Belieben genutzt werden.

Frag einfach wen du willst...

Du kannst einfach Anfragen schicken. Ich würde aber vorschlagen, etwas dazuzuschreuben, das kommt meistens besser an. Und ohne Freundschaftsanfrage kann man auch keine pn schreiben 😊

Lg