Befreiung von Zuzahlung?

Lmorg  02.12.2021, 14:05

Wohin soll sie mehr zahlen? Aus deiner Frage geht nicht richtig hervor, worum es überhaupt geht. Von welcher Zuzahlung für welche Befreiung ist die Rede?

Bsbsbs446
Fragesteller

Zuzahlungsbefreiung für die AOK von Arzneimittel und sie soll für das Jahr 2022 ( siehe oben ) soviel zahlen

2 Antworten

Hallo 231 € ist schon sehr viel bei meinem Vater waren es 150€ Du kannst auch alle Rechnungen sammeln und Anfang des nächsten Jahres abgeben, würde mal bei der AOK fragen bzw. deine Mutter warum sie soviel zahlen muss , und ob der Freibetrag um soviel gestiegen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie kann auch einfach die Zuzahlungen zahlen und sich 2023 die zuviel bezahlten Beträge auf Antrag erstatten lassen

Bsbsbs446
Fragesteller

Ich verstehe nicht wieso das mehr wird obwohl sie weniger verdient und meinst du das falls 200 € übrig bleiben damit das Jahr 2023 bezahlen lassen ?

Aber geben die das dann zurück? Weil niemals werden wir 200 € ausgeben wenn dann 50 €

turnmami  02.12.2021, 15:11
@Bsbsbs446

50 Euro sind ihr zuzumuten. Davon wird man nicht befreit. Und nein, der Restbetrag wird m.W nicht zurückerstattet

Bsbsbs446
Fragesteller
@turnmami

Wieso wollten die letztes Mal nur 40 € ??? Da war die Grenze bei 40 € wieso jetzt bei 231

turnmami  02.12.2021, 16:00
@Bsbsbs446

Warum fragst du nicht einfach die Krankenkasse? DIE kennen den Fall...