Befinde ich mich im falschen Job callcenter?

4 Antworten

Wenn Du nicht gerne telefonierst, solltest Du auch nicht im Callcenter arbeiten.

Sag Dir doch einfach, dass Du da nur einen Job machst und es Deine Aufgabe ist, den Leuten zu helfen oder sie weiterzuleiten. Dafür wirst Du bezahlt und es ist eine anspruchslose Arbeit.

Es könnte auch schlimmer sein.

Hi,

wenn du mit diesem Job nicht zufrieden bist, dann schau dich doch nach etwas anderem um...

Hallo,

ich hab als Student auch im Callcenter gearbeitet und fand es auch frustrierend, nervig. Das Produkt war die letzte Verarsche...

Ich hab es so lange durchgezogen bis ich einen neuen Job hatte (die Miete muss ja trotzdem weiter gezahlt werden). Also: Neuen Job suchen, damit du bald kündigen kannst - wenn du auf das Geld angewiesen bist.

Anker0  04.05.2020, 10:52

Das Jobcenter zahlt bis zu 1 Jahr ALG1

Fortuna1234  04.05.2020, 10:54
@Anker0

Wenn man selbst kündigt hat man eine Sperre von 3 Monaten. Kann sich nicht jeder finanziell leisten und nicht jeder hat Anspruch auf ALG I.

Wenn du aus der Probezeit raus bist dann geh zum Arzt um dich krank zuschreiben und suche in der Zeit ein neuen Job

NurDichA
Fragesteller

Krank schreiben möchte ich mir für Sommer aufheben da es jetzt kein Sinn machen würde da man nur zuhause sitzt auf Grund der aktuellen Situation