Beeinflusst die masturbation den blutkreislauf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Masturbation hat nur kurzfristig Einfluss auf den Blutkreislauf, nämlich nur im Zusammenhang mit dem sexuellen Höhepunkt, also dem Orgasmus. Dabei erhöht sich der Puls und auch der Blutkreislauf wird angeregt. Das passiert aber nur sehr kurzfristig. Danach klingt alles wieder ab und es setzt eine Ruhephase ein. Auch bei häufiger Masturbation, die in keiner Weise schädlich ist, wird der Blutkreislauf nicht verändert oder beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
derkevi
Fragesteller

danke sehr

Matzko  25.10.2015, 17:41
@derkevi

Danke für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort, worüber ich mich sehr gefreut habe. Solltest du noch weitere Fragen haben, helfe ich dir gerne, wenn ich kann.

Wenn dann mur kurz, der Herzschlag schlägt dann höher. Langfristige Auswirkungen hat es auf den Kreislauf aber nicht.

Wenn du dich zu oft befriedigst, kann es sein, dass du beim echten Sex weniger spürst und nicht zum Höhepunkt kommen kannst.

LG, Philinikus

Ja, zu teiel schon aber eher in im unteren bereich. Wenn es bei dir nicht ist is es nicht schlimm denn bist du halt sehr langsam.

  • Masturbation verändert dauerhaft den Blutkreislauf nicht. Kurzfristig beschleunigt quasi jede sexuelle Handlung den Puls und Blutdruck.
  • Die Frage ist zu allgemein, um sie wirklich treffend zu beantworten. Was genau willst du eigentlich wissen? Worauf zielt die Frage ab?
derkevi
Fragesteller

ob man in den nachfolgenden tagen z.b. leichter rot wird?

Kajjo  24.10.2015, 12:52
@derkevi

Nein, darauf hat Masturbation keinen Einfluss.