beeinflusst der mond ob junge oder mädchen gezeugt werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche sage ja, die anderen nein.. Bewiesen ist da nichts und ich würde mich da nicht drauf verlassen.. Sei doch lieber froh wenn du ein gesundes Kind bekommst, das Geschlacht sollte nebensächlich sein..

Hab was für dich gefunden, viel Spass beim Lesen ;-): Das Geschlecht eines Kindes kann man nach dem Stand des Mondwissens beeinflussen, je nachdem, ob man es an einem männlichen oder weiblichen Tage zeugt. Ein Kind dass an einem Tage gezeugt wird, in dem der Mond in einem weiblichen Zeichen steht ( Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Fische) wird eher ein Mädchen, als wenn es an einem männlichen Tag gezeugt wird (Widder, Zwillinge, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann) - und umgekehrt natürlich.

Dass das Geschlecht des Kindes beeinflussen werden könnte, wenn das Paar nach den Mondphasen Geschlechtsverkehr hat, beruht auf der Beobachtung, dass der Mond etwa alle zweieinhalb Tage das astrologische Zeichen wechselt. Es wird gesagt, dass wenn der Mond während der Empfängnis ein männliches Zeichen durchläuft, das Kind ein Junge, andernfalls ein Mädchen werden wird. Die Befürworter gehen von einer 97prozentigen Sicherheit aus.

eugung mit dem Mond Bestimmen Sie das Geschlecht Ihres Kindes Mit Hilfe der Astrologie, genauer gesagt, mit dem jeweiligen Stand des Mondes, können Sie das Geschlecht Ihres Kindes bestimmen. Je nachdem, ob sich der Erdtrabant am Himmel in einem männlichen oder weiblichen Tierkreiszeichen aufhält, werden Jungen oder Mädchen gezeugt. Entscheidend ist der Augenblick der Befruchtung. Diese sensationelle Entdeckung machte der tschechische Arzt und Psychiater Dr. Eugen Jonas. Bei der Befragung von rund 30.000 Patientinnen fand er heraus, dass immer dann ein Junge gezeugt wurde, wenn der Mond zum Zeitpunkt der Zeugung in einem männlichen Tierkreiszeichen stand. Befand sich Mond hingegen in einem weiblichen Zeichen, erblickte neun Monate später ein Mädchen das Licht der Welt. Die männlichen Tierkreiszeichen sind: Widder, Zwillinge, Löwe, Waage, Schütze und Wassermann Die weiblichen Tierkreiszeichen sind: Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock und Fische

Nach Jonas soll das Geschlecht von Nachkommen mit bestimmten Mondphasen zum Zeitpunkt der Zeugung in Zusammenhang stehen. Entscheidend für das Geschlecht des Kindes soll jenes astrologische Zeichen sein, in welchem der Mond zum Zeitpunkt der eigenen Zeugung steht. Laut Jonas biete die Kosmobiologische Methode eine 98%ige Sicherheit bei der Geschlechtswahl, sofern der Zeugungszeitpunkt so gewählt wird, dass der Mond in der Mitte des gewünschten Sternzeichens (männlich oder weiblich) steht, wenn die fruchtbarste Phase einer Frau vorherrscht.

Der Mond wechselt auf seiner Bahn ca. alle 2 Tage zwischen einem weiblichen und einem männlichen Sternzeichen. Ausschlaggebend für das Geschlecht des Kindes ist jedoch der exakte Zeitpunkt der Befruchtung der weiblichen Eizelle.

  • wenn der Mond bei der Zeugung in einem als weiblich bezeichneten Zeichen steht, soll es weiblichen Geschlechts sein (Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Fische)
  • wenn der Mond bei der Zeugung in einem sogenannten männlichen Zeichen steht, soll es männlichen Geschlechts sein (Widder, Zwilling, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann).

Die Tatsache dass es Zwillinge unterschiedlichen Geschlechts gibt, erklärt Jonas damit dass in diesen Fällen der Mond sich zum Zeitpunkt der Zeugung genau zwischen zwei Sternbildern befunden hätte.

Gizmo  29.05.2010, 18:29

lol.. so was wir die beste antwort

0
Linzerin83  29.05.2010, 18:31

Zwillinge unterschiedlichen Geschlechts gibts für nur bei zweieiigen Zwillingen. Und da wird jede Eizelle mit einer eigenen Spermie befruchtet. Von dem her kanns natürlich sein, dass die Chromosome unterschiedlich sind.

0
irem77  15.09.2010, 10:17
@Linzerin83

Hoffe schwer, dass die Antwort als Witz gemeint ist. Solch ein hirnverbranntes esoterisches Geschwafel habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

0
eishockey1  15.11.2010, 21:27
@irem77

Ich hoffe mit dir. Manche Leute sollten mal auf dem Teppich bleiben. Das weiß jedes Kind, dass sowas nicht vom Mond abhängig ist, was ist denn das für ein Müll??? Und sowas ist die beste Antwort!?

0

Ich glaub nicht, dass der Mond damit was zu tun hat. Was es wird, wird schon entschieden, bevor du überhaupt erfahren wirst, DASS es wieder was wird :-)

Das Geschlecht eines Kindes wird zu einem so frühen Zeitpunkt schon bestimmt (genetisch), bevor du wissen wirst, dass du wieder schwanger bist. Aber ist es letztendlich nicht egal, was es wird, du wirst das Kind, dein Kind, euer Kind, so oder so lieben

Es gibt definitiv keinen Zusammenhang zwischen Mondphasen und dem Geschlecht von gezeugten Kindern.

Beeinflussen könnte man das Geschlecht des Kindes allenfalls per künstlicher Befruchtung. Da die Samenzellen mit den Y-Chromosomen leichter sind als die Samenzellen mit den X-Chromosomen, könnte man das Sper.ma vor der Befruchtung zentrifugieren und entweder das "schwere" (Mädchen) oder das "leichte" (Junge) Sper.ma nutzen.

In der Schweinezucht wird es so gemacht. Dort wird wegen des Fleisches weiblicher Nachwuchs bevorzugt.

nein, das hat mit dem mond nichts zu tun. das ist zufall, den man nicht beeinflussen kann. wenn man ein z.B. ein Mädchen möchte, aber einen Jungen bekommt, kann man natürlich auch immer davor abtreiben, und das so lange bis ein Mädchen kommt, aber ich denke mal, sowas macht keiner.

Linzerin83  29.05.2010, 18:28

Naja, das geht auch nicht. Weil Abtreibung bei uns nur bis zum dritten Monat erlaubt ist. Das Geschlecht kann man durchschnittlich aber erst ab der 20. Woche feststellen.

(Von dem abgesehen, wäre es schlimm, wenn jemand wegen sowas abtreiben würde)

0

Da gibt es mehrere Aberglauben, aber in wirklichkeit ist es nicht zu beeinflussen.