Bedürfnisse?

1 Antwort

Es gibt keine Kollektivbedürfnisse... Kollektive Handeln nicht, benutzen keine Güter, noch können die Knapp sein. Nur Individuen handeln und das werden sie auch immer sein.

Wenn du aber mit Kollektivbedürfnissen meinst, dass die solchen von den vielen nachgefragt werden, statt von den Einzelnen. Dann kannst du beinahe jede technisch-neue Erfindung nehmen. Beispielsweise dachte man damals das es auf der ganze Welt nur 4 Computer bräuchte und geben wird, heutzutage hat fast jeder westliche Mensch 3.