Bedeutung von verschiedenen Küssen in Bulgarien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ich weiss ist, das man in Bulgarien, wenn man mit dem Kopf nickt heisst es Nein, mit dem Kopf schütteln heisst Ja. Das mit den Küssen kenne ich nicht. Man küsst sich auf dem Balkan bei Begrüssungen oder Verabschiedung auf der Wange je nach Land 2-3 mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, in Bulgarien ist das Brauch, dass man sich gegenseitig auf den Hals küsst, wenn man sich kreuzt. Die sind ja auch total von einem anderen Planeten. Aber wenn du vom 'Teufelskuss' hörst, würd ich mich sofort aus dem Staub machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lindi444
03.08.2017, 08:03

Was soll das sein?

Und wieso bitte von einem anderen Planeten?

0

Was möchtest Du wissen?