Bedeutung von über den Kopf streicheln?

4 Antworten

Ist eine Form von platonischer Zuneigung und Trost. Wahrscheinlich nicht sexuell gemeint. Freu Dich darüber:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das soll trösten.

Von Experte Nazgul89 bestätigt

Ich denke das soll so eine Art von Trost darstellen. Zumindest in meinen Kreisen bedeutet es das.

LG!

Kopf streicheln ist für mich etwas sehr Intimes, zärtliches.

Ich mache das nur bei meinen Kindern, bzw meinem Mann, wenn er seinen Kopf in meinem Schoß liegen hat. am Sofa zb. Und er ist eigentlich der Einzige der meinen Kopf streicheln darf. :)

PeterPaul116  03.01.2023, 12:56

Eigentlich der einzige ?