Bedeutung Schalabanda?

2 Antworten

Es ist tatsächlich eine Wortneuschöpfung... dies haben die O´Bros selbst dazu geschrieben:
Hey :D Ursprünglich war das ein Neologismus, mittlerweile haben wir uns auf folgende Definition geeinigt: "Schalabanda steht für einen geistgeleiteten Lebensstil, der radikalen Glauben mit moderner Kultur verbindet."

Ich kenne mich sehr gut aus im christlichen Bereich und bin sehr religiös. Ich kenne diesen Begriff aus dem Christentum NICHT. Ich denke es ist ein Neologismus (Wortneuschöpfung) im Rahmen der künstlerischen Freiheit.