💅Bedeutung lgbtq+/gay?

3 Antworten

Das Emoji stellt das Auftragen von Nagellack auf Fingernägel dar. Es wird eingesetzt um den "Ton" einer Nachricht zu unterstreichen - auf Englisch würde man diesen als "sassiness" beschreiben. Übersetzt wird "sassiness" meist mit "Frechheit", was aber die Nuance nicht ganz trifft. Zur Frechheit kommen hier meist auch noch Nonchalance und Selbstsicherheit hinzu.

Der soll ausdrücken dass jemand nicht Hetero ist, zumindest wird das in der Community so verwendet

Dieser Emoji ist die bildliche Darstellen des überspitzten Hand abknickens, das viele queere Menschen benutzen.

Nato2020  09.03.2022, 13:42

Nein. Es ist schlicht und einfach eine Frau, die sich die Nägel lackiert.

tippsforqueers  09.03.2022, 13:47
@Nato2020

Im Zusammenhang mit LGBTQ+, wie in der Frage angegeben, ist das nicht der Fall. Außerdem muss es ja keine Frau sein, die sich die Nägel lackiert.

Nato2020  09.03.2022, 15:45
@tippsforqueers

🤦🏾‍♂️ Alles andere könnte man durchaus als rassistisch interpretieren.