Was bedeutet für euch dieses Emoji?

5 Antworten

Wenn man schreibt „Du bist so hübsch! 🙈“ oder „ich muss immer an dich denken 🙈“. Also muss das nicht unbedingt Verliebtheit ausdrücken, sondern eher, dass er in dich verschossen ist. Er drückt damit aus, dass er sich zurückhält.

Ich schätze mal, dass den Smiley jeder anders interpretiert und das Ganze außerdem kontextabhängig ist. Spontan ohne Zusammenhang würde ich darunter Verlegenheit verstehen.

Einfach spielerische Laune. Sei es weil man gerade neckt oder den anderen einfach mag.

Er mag dich aber versucht etwas zurückhaltend zu sein um nichts zu überstürzen

ich benutze es, wenn mir etwas unangenehm oder peinlich ist...