Bedeutung eines umgedrehten Kreuzes als Tattoo?

5 Antworten

Also das umgedreht Kreuz auch judaskreuz genannt hat nichts mit Satanismus oder anderem zu tun. Judas wollte damals als er gekreuzigt wurde das man sein Kreuz auf den Kopf stellt, weil er sich selber nicht als würdig genug emfand um auf die selbe Weise wie Jesus zu sterben. Wenn du dir das also tattowieren lassen möchtest tu das. Und wann immer Leute fragen kannst du es ihnen ganz einfach erklären.

Das kann jede Bedeutung haben die du persönlich diesem Symbol gibst.

Viele werden aber denken, dass du entweder satanistisch orientiert bist, oder in der Gothic-Szene drin bist (haben meist nichts mit Satanismus zu tun) oder provozieren möchtest.

Scheint mir keine gute Idee. Das umgedrehte Kreuz steht gegen das Christentum und auch gegen die Unnützigkeit der Nächstenliebe, demzufolge auch dagegen, seine Empathie an allzu viele Menschen zu verschenken.

Wie kann man Christ sein und buddhistisch glauben? Wie wäre es, erstmal aus der Kirche auszutreten?

Hallo, es tu mir leid sagen zu müssen das Judas selbstmord begannen hat und es Petrus war der sich nicht würdig fand den gleicht Tod wie sein Herr und Gott zu erleiden, denn er hatte damals seinen Meister verleumdet. Gott ist Liebe und Petrus nahm diese Vergebung an, und es entstant eine grosse Zuneigung zu dem Meister der selbst einen Verräter wie ihn liebt. Jesus ist gekommen um die Liebe Gottes zu zeigen, die Menschen zu erlösen von der Sünde, und wenn das Menschenherz IHN annimmt, ein Kind Gottes zu machen.

Was das Kreuz betrifft, ist das symbol ein Sinnbild für denTod. Christus starb damit Wir in IHM Leben finden und zum Vater zurück kehren können.

Tatous sind Türen für Geister und finstere Mächte besitz von dem Menschen zu haben. Sie stehen auch im gegensatz was Jesus seinen Kinder in der Heiligen Schrift gebietet, weil Er weiss wer seine Finger dort im spiel hat. Aber auch hier gibt Gott Erlösung und Vergebung und er bricht denn Bann den die Finsteren Mächte auf ihren Kunden gelegt hat.

Ich kann dir das Buch Zauber Des Aberglaubens (Kurt Hasel)

hab es selbst gelesen und bin frei geworden.

ich wünsche hiermit allen lesern Gottes Segen.

Elke C.

Mein Rat:

Das klingt alles sehr unausgegoren. Ein Tattoo hast du dein Leben lang. Und dann noch an so exponierter Stellung, das ist keine gute Idee.

Deshalb - warte noch ein paar Jährchen.