Bedeutung dieser Redewendung: "sich dem Bann einer Sache entziehen"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Bann von etwas/jemandem bist, heißt das du bist verzaubert von zb der Person oder sehr verliebt, die Person macht dich verrückt (im positiven Sinne).

Wenn du dich dem Bann entziehst, löst du dich von der Person/Sache und bist nicht mehr so verzaubert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Caesar128
Fragesteller

Ah, vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag!

Sich der mentalen Abhängigkeit entziehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken