Bedeutung Anhänger?

5 Antworten

Meine Eltern haben mir ein Herzanhänger geschenkt. Die eine Seite war normal die andere mit einem Flügel. Deren Worte waren:,, das Herz ist dafür da dass wir dich immer lieben werden und der Flügel dass wir dich immer beschützen werden.“ :)

So ein Anhänger hat oft die Bedeutung dass der Träger eines Engelsflügels besonders geschützt ist. Er ist also oft ein Talisman. Es gibt aber auch Menschen die an Engel glauben wie z.B. Schutzengel. Wer so einen Engelsflügel trägt, steht unter besonderem Schutz, ihm wird nur Gutes widerfahren. 😇😇😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Geschenk von jemand, der damit sowas sagen wollte wie "Pass auf dich auf" oder "Ich bin für dich da"
  • Erbstück. Gilt grundsätzlich bei allem Schmuck, der einem wichtig ist.
  • Man findet Engelsflügel schön (Schockierend, ich weiß)
  • Man ist religiös und Teil der Religion sind Engel.

Das ist sehr verschieden.

Musst du den fragen, der den Anhänger trägt.

Oftmals ist es ein Geschenk und es geht dabei um die Liebe für den Schenkenden.

... mit nur einem Engelsflügel? Hmh. Der könnte noch in der Ausbildung sein. Beim Abschluss bekommt er dann den 2. Flügel ...