Bedeutung?

2 Antworten

Unter einem Mittelmeerland verstehen die Leute, Sonne, Meer, Strand und eine ausgeglichene Lebensart. Bosnien - Herzegowina hat nur 5 km Küste, da verbinden die Leute eben dieses Land nicht mit dem Mittelmeer.

Ich persönlich finde dieser Begriff Mittelmeerland sowieso weit her geholt, denn die meisten Länder die so betitelt werden haben auch ganz andere Seiten. So definiere ich Nordfrankreich, Slowenien, das Inland von Kroatien und der Italienische Alpenraum durchaus nicht als Mittelmeer.

Becademirel328 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 09:51

Bosnien hat aber einen also zählt es dazu

Bosnien hat keinen Massentourismus und nur einen winzigen Abschnitt Strand am Mittelmeer.

Klassisch wird entweder mit schon lange touristisch erschlossen (Italien, Frankreich, Spanien, Portugal) oder mit Massentourismus gleichgesetzt.

Ich werde dieses Jahr erstmals nach Bosnien kommen.

Selbstverständlich gehört Bosnien zu den Mittelmeerländern, es ist eben nur kein klassisches Urlaubsland, aus dem oben genannten Gründen.

Becademirel328 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 09:46

Aber trotzdem gehört es zum Mittelmeerraum egal ob kleiner Abschnitt es hat aber einen

Ghostwriter2  11.04.2025, 13:41
@Becademirel328

Es besteht ein Unterschied zwischen zum Mitelmeerraum gehören und ein klassisches Mittelmeerland sein.

Ghostwriter2  11.04.2025, 18:51
@Becademirel328

Das Wort "klassisch" lässt du nun einfach unter den Tisch fallen - und darum geht es ja schließlich. Andere Forenuser haben die Frage aber sehr gut beantwortet. Also: Bosnien ist Mittelmeerland, aber kein klassisches.