Bedenken bei Haare dunkelrot färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blondieren müsstest du vermutlich nicht. Eine Färbung sollte da reichen.

Ich finde der Ansatz fällt meistens nur einem selbst auf, anderen aber nicht.

Sei dir aber bitte darüber bewusst, dass du bei jedem Haare waschen rotes Wasser haben wirst, deine Haare im nassen vermutlich abfärben werden und du helle und vor allem weiße Handtücher komplett vergessen kannst. Und ganz ganz wichtig: Pflegen! Umso besser du pflegst desto länger hält sich das Rot. Am besten sogar wöchentlich oder nach Bedarf mit einer Farbpflege die rote Pigmente enthält zB die von Mangala

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte problemlos mit einer einfachen Haarfarbe oder Tönung aus der Drogerie funktionieren. Die blondierten Längen werden dann halt schneller wieder hell. Der ausgewachsene Ansatz schaut auch nicht schlimm aus (bei mir zumindest). Schlimm sieht der dunkle Ansatz bei blondierten Haaren aus, aber braun und rot sind sich ja "relativ" ähnlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mache mein Fachabitur in Gestaltung