Bedecken mit Hoddie?

4 Antworten

Solange man das Kopftuch dir nicht anerkennt bringt es nichts. Es ist wie ein Schutzschild, das dich von deinem Nicht-Mahram schützen soll. Wenn du ein Kopftucch trägst und deine Hoodies weiterhin anziehen willst, rate ich dir darunter eine lockere Hose anzuziehen, also etwas wo man den Po nicht sieht. Es gilt grundsätzlich man soll keine Kurven sehen, du sollst keine Aufmerksamkeit von jeglichen Jungs erregen und man soll keine Haare sehen

muslimgirl10
Fragesteller

Danke! Nur darf ich kein Hijab tragen plane es aber in der Zukunft.

SilaKaya1237  12.01.2024, 14:15
@muslimgirl10

Ich hoffe für dich, dass du dir die Meinung der anderen nicht zu sehr zu Herzen nimmst, denn nach dem Hijab, könntest du viele Freunde verlieren. Schwer zu hören, aber irgendwer muss die Wahrheit sagen

Eigentlich sollte man ja Kopftuch tragen aber es ist gut, dass du trotzdem versuchst einen Schritt näher zu kommen und dich langsam zu bedecken.Trage lieber Oberteile die unter deinen Po gehen ansonsten würd ich breite Hosen tragen.In sha Allah vielleicht fängst du irgendwann mal mit dem Kopftuch tragen an und machst Allah stolz.

Schwester, desto enger die kleidung umso enger das Grab, man sollte nicht die Kurven deines Körpers sehen. Es ist deine Pflicht einen Hijab zu tragen deswegen gehe dem auch bitte für Allah swt nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.

Wir sollen nicht die Kleidung tragen, die Männer tragen. Hoodies tragen Männer. Dürftest du tragen, wenn du ein Abaya Schmetterling drüberziehen würdest. Hijab ist Pflicht.

muslimgirl10
Fragesteller

Danke! Hoodies Sind unisex und Abayas sind erstens teuer zweitens kann man sie nicht bei jedem Wetter anziehen.

BrigitteBabsi13  12.01.2024, 14:04
@muslimgirl10

Hoodies werden von Männern getragen und sind daher für uns verboten, es sei denn, wir tragen ein Abaya Schmetterling darüber. Unter dem Abaya Schmetterling kannst du nur BH + Slip tragen ( Sommer ) oder Leggins, Jeans, T-Shirt, Hoodie, Jacke ( Winter ). Bei Regen ein Regencape über der Jacke und darüber ein Abaya Schmetterling..