Beco LED USB Ventilator mit Text selbst Programmierbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das vom Ventilator nicht selbst angeboten wird, dann hast du wahrscheinlich keine Chance - es sei denn du kennst dich gut aus und weißt, wie man ROM's ersetzen kann (auslesen, einen neuen Programmieren und einbauen). Weil der Text sicherlich über einen ROM gespeist wird. Oder aber durch versch. Bauteile zufällig...

da muss man Ahnung haben, sonst gehts schnell kaputt ;)

basssinner
Fragesteller

okay danke dir ^^, damit wurden meine erwartungen wieder vollkommen zerstört -.- ich werde mich bei Berlet beschweren die Kassiererin sagte ich kann meinen eigenen text einfügen hätten die auch gemacht.

Hallo Community, Die LED-Laufschrift ist selbstverständlich programmierbar. In der beigelegten Anleitung steht in 7 Schritten verständlich erklärt, wie das funktioniert ;)

  1. Zum Editieren halten die den "MODE"-Knopf länger gedrückt, während der Ventilator sich dreht. Wenn der Cursor anfängt zu blinken, können sie den ersten Buchstaben des ersten Wortes eingeben.

  2. Benutzen sie den "UP/DOWN" Knopf um zwischen den Buchstaben und Symbolen zu wechseln. Wenn sie den Knopf länger gedrückt halten, bewegen sich die Zeichen gegen den Uhrzeigersinn. Um die Richtung wieder zu wechseln drücken sie erneut den Knopf für 2 Sekunden.

  3. Um das richtige Symbol zu bestätigen, drücken sie den "MODE"-Knopf. Der Cursor springt nun zum nächsten Eingabefeld.

  4. Um die Eingabe in einer Nachricht zu beenden, drücken sie den "SET"-Knopf. Der Cursor hört auf zu blinken und die Anzeige wechselt zur nächsten Nachricht.
  5. Beginnen sie nun wieder bei Punkt 3

Hoffe, dieser Auszug hat weiter geholfen ;)

MfG, Nockiro

basssinner
Fragesteller

nein leider nicht ich habe nur einen ON/OFF Button, scheint wohl für ein anderes Modell zusein :)