Beckenbruch und Schulter nach Paragliding-Sturz?

3 Antworten

Bei einem Beckenbruch musst man je nach Schwere schon mit 3 Wochen rechnen. Und anschließend darf man natürlich nicht wieder voll belasten. Jeder Beckenbruch ist Anders. Warum sollte dich dien Freund belügen?

3 Wochen sund durchaus möglich.

Bei mir hat es mit Komplikationen 5 Wochen gedauert, bis ich wieder aus dem KH war. Selbst ohne wären es 2 oder 3 gewesen.

Da er durch Schulterbruch und OP erst nach vielen Wochen auf Unterarmstützen gehen kann , wird das so sein.

Das man mit einem Beckenbruch nicht laufen kann, ist dir doch klar, oder? Und wenn nicht operiert wird, muss er ruhig liegen, damit die Brüche sauber verheilen können und nichts schief wird.

Miwi000
Fragesteller

Das ist mir natürlich klar. Nur hat es mich überrascht zu hören, dass man dafür 3 Wochen stationär bleiben muss. Alle, die ich kenne, sind nach einer Woche nach Hause und sind, natürlich, dort dann gelegen