Bebänderung lose Zahnspange?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bebänderung sind tatsächlich die Metallbänder um die Backenzähne bei einer festen Spange.

Möglicherweise bekommst du die um Gummis einzuhängen in Kombination mit einer losen Aufbissplatte zur Bisshebung. Oder du bekommst eine feste Aufbissplatte - dann wird die mit Bändern fest eingesetzt. Bist du denn sicher, dass die lose sein soll?

Ronny62 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 16:33

Ja, soll erst ein Jahr eine lose, dann zwei Jahre eine feste, und dann nochmal ein Jahr eine lose 🥲

Vielen Dank, jetzt kann ich mir da was drunter vorstellen!

wdarene  17.11.2024, 10:09
@Ronny62

Okay, dann bekommst du sicher eine lose Aufbissplatte in Kombination mit Bändern a den Backenzähnen und Gummis. Klingt aber insgesamt alles ganz normal, auch die insgesamt 4 Jahre. Viel Erfolg

Ronny62 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 19:25
@wdarene

Vielen, vielen Dank! Wirklich sehr große Hilfe!

Hey! Ich hab gerade auch eine lose zahnspange und hab auch so was ähnliches wie du aber hatte keine „bebänderung“ ich kenn es nur wenn man davor eine Operation hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich kann dir nur auf zweitens antworten. Ich hatte auch eine lockere Zahnspange und habe immer wieder Gummis bekommen, die ich dann täglich einsetzen musste. Was Bebänderung ist, weiß ich leider nicht. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

wdarene  17.11.2024, 10:21

Wo musstest du die Gummis dann einhängen?

Bubbeltea16  17.11.2024, 17:56
@wdarene

Meine Spange hatte so kleine wiederhaken und ich habe noch kleine Metall teile an meine hinteren Zähne geklebt bekommen

Ronny62 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 15:01

Oke, vielen Dank trotzdem!