Bearbeitet Ihr Wikipedia Einträge oder erstellt selbst welche?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 19%
Nicht mehr 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht mehr

So etwa 50 kleine Änderungen stammen von mir. Eher unbedeutende Sachen wie eine falsche Einwohnerzahl einer Stadt oder ein verkehrtes Geburtsdatum eines Prominenten. Jetzt mag ich aber nicht mehr.

Ja

Ich bin in der deutschen Wikipedia ständiger Mitarbeiter der Fachredaktion für Rechtswissenschaften und beteilige mich ab und an auch in weiteren Themenbereichen. Artikel erstellt habe ich schon mehrere Dutzend, von Grund auf überarbeitet vermutlich mittlerweile schon eine dreistellige Anzahl.

Darüber hinaus beteilige ich mich noch an den Projekten Wikimedia Commons (Bereitstellung von Bildern, Dokumenten und Videos unter einer freien Lizenz) und an WikiBooks (Bereitstellung von open-access Fachliteratur).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht
Nicht mehr

Lange Zeit habe ich das gemacht, aber die Leute dort gefallen mir nicht. Wikipedia ist überlaufen von Besserwissern. Selbst wenn man seriöse Quellen aufgetrieben hat, kommen Leute daher, die es angeblich besser wissen und schon ist ganz viel Arbeit für die Katz. Ich habe zum Beispiel mal ein Video als Quelle eingefügt, zu einem bestimmten Wal, der in einem Fischschwarm hineingestoßen ist und ganz viele Fische auf einmal verschlungen hat. Mit dieser Quelle habe den Text geändert und geschrieben, dass diese Walart sich eben nicht nur von Krill, sondern auch von Fischen ernährt. Du kannst dir sicher denken, was passiert ist. Mein Text wurde gelöscht und natürlich auch die Quelle. Auf so einen Mist habe ich keine Lust mehr.

Nein

nein ich mag wikipedia nicht.

Als ip oder mit neuen account wird man schnell gesperrt, wenn man einen fehler macht.

Ja

Ich habe schon ein Paar Wikipediaeinträge Bearbeitet, aber nie erstellt.