Beamter mit Abitur Hilfe?

2 Antworten

Mit Deiner Einstellung wirst Du im öffentlichen Dienst eine Menge Probleme bekommen, in der gewerblichen Wirtschaft aber noch mehr ...

Ich bin hier und da nicht gut, aber zu schade für einen "schlecht" bezahlten Job. Ist Dir eigentlich klar, wie viele Menschen jedes Jahr das Abitur machen? Und wie viele auch durchaus erfolgreich studieren? Du sitzt auf einem sehr hohen Ross - und wer hoch sitzt, kann tief fallen, die (Wirtschafts)Welt wartet nicht unbedingt auf Menschen wie Dich, da zählen fachliche und persönliche Qualitäten - und bei den persönlichen konstatiere ich gravierende Mängel, Leute wie Dich hätte ich in dem Job, den ich vor wenigen Jahren noch ausgeführt habe, sofort aussortiert, selbst wenn sie Bestnoten hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GenieLucky
Fragesteller

Um ehrlich zu sein habe ich mich nur missverständlich ausgedrückt. Ich habe in keinem Fach außer Sport in jedem halbjahr 50 % 14 Punkte (Note 1) und 50% 15 Punkte (1+). Selbst in Wirtschaft habe ich nur 1er. Heißt jedoch nicht dass ich Wirtschaft mag. Deshalb habe ich mich lediglich informiert ob jemand solch einen Beruf kennt da dies über diese Plattform deutlich schneller geht. Überspitzt dargestellt: Ich glaube ein Fisch wird sich seine Nahrung nicht an Land suchen. Und ich halte es für natürlich das zu machen was man mag und kann. Tut mir Leid für das Missverständnis, ich mag Wirtschaft lediglich nicht.

HugoHustensaft  23.04.2022, 21:59
@GenieLucky

Hui, das klingt jetzt aber ganz anders - aber nimm das als Lehre fürs Leben mit, solche Missverständnisse muss man im beruflichen Umfeld unbedingt vermeiden (und im privaten besser auch).

Aber ich antworte mal mit einer Gegenfrage:
Was liegt Dir denn? Was (jenseits des Lehrers) könntest Du Dir vorstellen?

Und ich gebe Dir noch einen Rat mit auf den Weg:
Gehalt ist nett, aber ein schlechter Ratgeber für die Wahl eines Berufes, in dem man sich nicht wohlfühlt.

finanzamt hat nicht so furchtbar viel mit Wirtschaft zu tun, und du musst einfach Gesetze anwenden. Lehrer sind schon top in der Verdienst Scala