Baby schläft seitdem er krabbeln kann in sehr komischer Position?

Natürlich seitdem er 7 Monate alt ist, nicht seit dem 7.monat*

8 Antworten

wenn es ungemütlich für das Baby ist wird es sich schon umdrehen.

Meine kleine schlief z.b. im Kinderwagen immer so ein, dass sie nach vorne über den Rausfallschutzbügel hing. Ich wurde mehrmals beim spazieren gehen darauf angesprochen, dass mein Kind ja aus den Kinderwagen fällt (mit Sonnendeck offen sieht man das als Mutter echt nicht ;-). Musste die alle aufklären dass alles in Ordnung ist - sie schläft immer so ;-)

War bei unserem Baby exakt auch so und ist oft auch noch so. Es gibt noch viel mehr seltsame Schlafpositionen. Genieße die lustigen Szenen.

Du kannst nur darauf achten, dass keine Kuscheltiere, Kissen, Decken, Sofalehne,... oder sonstiges zu nah vor der Nase liegen und somit das Atmen erschweren würde. Prinzipiell meinte aber unser Kinderarzt damals, dass jetzt wo sich das Baby drehen und wenden kann, es auch die Position ändert, wenn etwas nicht gut für es wäre.

Ihr seid jetzt also aus der kritischen Phase heraus und könnt das Baby beruhigter machen lassen, was es möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, vermutlich wirst du es nicht ändern können.

Ich würde darauf achten, dass er genug Luft bekommt. Also keine weichen Kissen, "Nestchen", Decken oder Spielzeug um ihn drapieren. Dazu würde er ein ganz staffes Laken bekommen, welchen keine Falten werfen kann.

Ich denke mehr kann man nicht unternehmen.

Ist durchaus normal. Die kleinen sind ja noch super gelenkig. Mein kleinster hat auch so seine sehr komischen positionen. Gestern abend sah er so aus als hätte ihm jemand beide arme auf den rücken verdreht. Dachte erst ich sehe ihn von vorne. dabei war das sein rücken.

Hin und wieder mal nachschauen das nase frei ist. Und dann passt das schon.

Das ist normal, das hat meine Tochter auch gemacht. War mir auch immer ein Rätsel, wie man so schlafen kann. So oft ich sie wieder richtig hingelegt habe, hat sie sich wieder so zurecht gewühlt, meist auch beide Ärmchen unter den Bauch, Embryohaltung eben.