BBugatti Chiron Beschleunigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a = v/t = (100/3.6)/2.4 ~ 11.57 m/s^2

Das entspricht einer um ca. 10% Prozent erhöhten Erdbeschleunigung. Alles noch im grünen Bereich. Bei einem Katapultstart auf einem Flugzeugträger treten bis zu 5G auf.

Der Wert wurde dir ja schon ausgerechnet. Nur Mal als Vergleich, eine F35

Beschleunigung vom Stillstand bis Abheben: unter 8 Sek. Beschleunigung von 200 Knoten (~370 km/h) auf Mach 1 (~1.240 km/h) in Meereshöhe: 30 Sek. Beschleunigung von Mach 0,9 (~951 km/h) auf Mach 1,2 (~1.267 km/h) in Tropopause: 40 Sek.