Bauchnabelpiercing mit 12 Jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur von mir reden ich wollte mich mit 12 schon piercen lassen habe aber er warten müssen also bekam ich mit 13 mein erstes Piercing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Piercing Trägerin

schidiiiiiii
Fragesteller

Bist du noch zufrieden damit?

Marin327  02.07.2022, 09:32
@schidiiiiiii

Ja hatte Mal kurzzeitig rausgewachsen ab ich habe es neu stechen lassen können

Ich bin alleinerziehender Vater eines Mädchens und ich bin ehrlich gesagt im Wiglwagl - soll heißen: Ich hab keine Ahnung wie ich reagieren würde, wenn meine Tochter mich mit 12 um die Erlaubnis für so ein Bauchnabelpiercing bittet.

Persönlich muss ich sagen, dass ich die meisten Arten von Piercings nicht schön finde, aber gerade der Bauchnabel bildet da eine Ausnahme. Das ist so ziemlich die einzige Stelle am Körper (abgesehen von Ohrringen die ja im Grunde auch eine Art Piercing sind) wo mir ein Piercing gefällt.

Und wo ich schon von Ohrringen spreche: Meine Tochter hat ihre Ohrlöcher bereits seit sie 2 Jahre alt ist...

Also alles in allem hätte sie zumindest durchaus Chancen mich davon zu überzeugen, mit 12 ein Bauchnabelpiercing zu bekommen, wenn sie das möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Die meisten machen das erst ab 14 mit Einverständnis der Eltern Kauf dir erstmal einen Fake und schau ob es dir in 2 Jahren immer noch gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ps1980  28.07.2022, 10:26

Das finde ich einen guten Tipp - ich denke wenn meine Tochter mich um ein Bauchnabelpiercing fragen würde, würde ich ihr genau das empfehlen.

AeyoCeline  28.07.2022, 10:36
@ps1980

Sie wird merken das es Schön ist aber Nachteile hat wegen Tshirt anziehen und so Spreche aus Erfahrung

Warum gehst Du nicht zu dem Piercer der dir vor 5 Jahren Dein Septum gestochen hat?

Ein Piercer der einer 7/8 Jähigen ein Septum sticht, sticht sicher auch einer 12 Jährigen ein Bauchnabel.

Woher ich das weiß:Recherche