Bbakterielle vaginose Zäpfchen Einnahme?

2 Antworten

Man sollte es vor dem Schlafen gehen nehmen, weil der Wirkstoff im Liegen einfach eine gewisse Zeit im Körper bleibt. Wenn man sie tagsüber nimmt und dann rum läuft wird der Großteil direkt wieder raus laufen.

Außerdem sollte man dabei eine dünne Einlage tragen, da man sich mit dem Zeug sonst ziemlich die Unterhose einsauen kann.

Der Vorteil im Liegen (meist nachts) ist der, dass das Zäpfchen bleibt, wo es wirken soll.

Wenn du stehst und dich bewegst, wandert es zum Ausgang und wird dadurch sinnlos.

Denk an die Schwerkraft!

CocoChanel992
Fragesteller

Ich bin heute zuhause liege nur,dann kann ich sie ja auch jetzt schon nehmen oder?

Spielwiesen  15.03.2021, 10:14
@CocoChanel992

Ja! Ich glaube, die liegende Position ist das Hauptkriterium. Alles muss an Ort und Stelle bleiben:-)

Viel Erfolg!

PS. Bitte achte darauf, genug zu trinken: (Leitungs-)Wasser, Kräutertee, aber keinen Süßkram :-)!!!