Bitte helft! Bin verzweifelt. Was hilft bei bakterieller Vaginose?

4 Antworten

Sie sollten mit so etwas zum Frauenarzt!

Eine bakterielle Vaginose kann, wie eine Scheidenentzündung, unbehandelt aufsteigen und die Fortpflanzungsorganen schädigen.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/bakterielle-vaginose/

Es ist keine Schande, zum Arzt zu gehen und das behandeln zu lassen.

...Aber es wäre eine Schande, wenn Sie unfruchtbar würden oder schlimmeres.

...Sie sollten das wirklich untersuchen lassen. Schon aus dem Grund, weil aufsteigende Infektionen mitunter auch lebensgefährlich werden können, tut man nichts dagegen.

...Setzen Sie sich so einen Risiko nicht aus!

Womöglich finden Sie auch eine Freundin als Verbündete, die Sie mit unterstützen kann.

Echt tolle Eltern hast du. Geh doch zum Arzt und gut ist. Am besten auch noch ins Jugendamt. Deine Eltern sind nicht mehr dicht. Lass es dir nicht gefallen. Wie alt bist du eigentlich?

Celoina
Fragesteller

Orogond  29.10.2018, 23:20
@Celoina

Da hilft nur das Jugendamt für dich. Ehrlich.

Darfst du auch nicht zum Hausarzt?

Wie wollen die Eltern verhindern, dass du dir Zäpfchen einführst? Gucken die nach? Laß dir welche verschreiben. Das taucht nicht in deinen Unterlagen auf. Könnte allerdings in der Apotheke deinen Kostenanteil kosten. Dann bewahre sie gut und sicher auf. Verstecke sie am besten gleich im Bad oder bei einer Freundin. Immer wenn du die Freundin besuchst, nimmst du dann deine Medizin.

Nebenwirkungen stehen auf dem Beipackzettel. Das erkärt dir aber auch dein Arzt. Das Jungfernhäutchen wird dadurch nicht verletzt. Aber es helfen auch Medikamente, die du oral (also als Tablette im Mund) benutzt. Der Wirkstoff verteilt sich im ganzen Körper.

Realisti  29.10.2018, 21:31

Ich habe es auf die Schnelle nachgelesen.

Bis zum Arztbesucht solltest du verstärkt probiotische Joghurts essen und viel Vitamin C zu dir nehmen.

Baden wirst du ja wohl noch dürfen (Sitzbäder). Nimm auch Zitronen- und Essigwasser zur Reinigung der betroffenen Region (Scheidenspülungen). Danach benutze Teebaumöl. Behaupte Essig- und Zitronenwasser würdest du für die Haarwäsche benutzen. Wäre ein Geheimtip aus der Zeitung.