Baut mclaren seine Motoren selbst?

2 Antworten

Die Motoren werden von McLaren in Zusammenarbei tmit Ricardo plc. entwickelt und gebaut, sie basieren aber im Wesentlichen auf einem älteren Nissan-Rennmotor der 80er, der weiterentwickelt wurde.

Ja, sie bauen die Motoren selbst. Zusammen mit der Firma Ricardo.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
Dize55
Fragesteller

Vielen Dank. Wundert mich aber ehrlich gesagt. Die haben im 600lt nicht mal ein Sperrdifferenzial verbaut, weil es technisch zu Anspruchsvoll wäre 😅