Bausparvertrag: komplett eingezahlt, und nun?

1 Antwort

10% von bis zu 700 EUR für Alleinstehende. Doppelt soviel für Eheleute/eingetragene Lebenspartner. Es gibt dafür noch einen Einkommensgrenze von 35.000/70.000 EUR zu versteuerndes Einkommen (also nicht Brutto - nicht verwechseln).

Damit man die WOP dann auch später ausgezahlt bekommt, gibt es noch ein paar Voraussetzungen (wohnwirtschaftliche Verwendung). Aber das sollte in der Regel kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

christl10  03.12.2021, 14:22

Wie kommst Du darauf daß die wohnwirtschaftliche Verwendung kein Problem darstellen sollte? Wenn nicht gebaut oder renoviert wird sehe ich da schon ein Problem.