Baumwollsäckchen Leinensäckchen zum mitkochen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Säckchen nennt man Gewürzbeutel. Wo man sowas kaufen kann, weiß ich nicht. Die meisten machen sich selbst welche. Aus alten Geschirrtüchern. Man kann als Gewürzbeutel aber auch prima Teeeier nehmen.

Tee-Eier, super Idee, habe mir bisher auch immer selbst welche gemacht.

0

Ich habe mir in einem gutsortierten Bastelgeschäft Leinensäckchen gekauft, die man anmalen kann. Es gibt sie in weiß und naturfarben, wobei die weißen vorher gekocht werden sollten und die naturfarbenen vielleicht einmal waschen.

Bei ei nem Teeei kann es sein das sich die Kräuter nicht richtig entfalten können Oder aber das es zu klein ist :-( Ich besorge mir immer Teefilter. Das sind kleine Beutelchen aus Filterpapier. Sie sind schön fest und groß. Zumachen kann man sie mit einem Clip oder einem Faden

Ab wie viel Grad kocht grundsätzlich die Wäsche

Ich hab eine Frage in einem text steht man kann diese Stoffart (leinen) GRUNDSÄTZLICH KOCHEN jetzt frage ich mich wie viel grad ich einstellen soll bzw muss ein pflegezeichen dazu suchen was denkt ihr wie viel grad sind es wenn es grundsätzlich kochen heißt

...zur Frage

Sollte man frische Kräuter einfrieren oder trocknen?

Kann man frische Kräuter einfrieren?

Hallo zusammen!

Ich habe mir schon häufiger frische Kräuter besorgt, nur haben diese nie lange meinen "grünen Daumen" überlebt.

Jetzt sprießen in meiner Küche Petersilie und Schnittlauch in Hülle und Fülle. Die Menge an Kräuter kann ich im Alltagsgebrauch nicht zeitnah nutzen.

Kann ich die Kräuter einfrieren? Oder wäre es vielleicht besser sie zu trocknen, um die Aromen zu erhalten?

Vielen Dank und viele Grüße

Merkuria87

...zur Frage

Eierschale in der Suppe mit Kochen wegen dem Calcium?

Hallo!

 

Meine Schwiegermutter kocht immer ein paar Eierschalen in der Gemüsesuppe mit, aber nicht um die Suppe zu ent-trüben, sondern als zusätzliche Calciumzufuhr.

 

Meine Fragen sind nun

1) braucht Mensch heute eine zusätzliche Calciumzufuhr? Ist doch eh in jedem Milchprodukt drinnen?

 

2) Kann der Mensch überhaupt beim Kalk der Eierschale = Calciumcarbonat die Verbindung auflösen und das Calcium entziehen?

 

3) Ich hab gelesen, dass Calciumcarbonat selber eigentlich sehr schlecht wasserlöslich ist. (Wodurch das Mitkochen ja eigentlich vollkommen sinnlos ist). Aber wie kommt er dann ins "harte" Wasser? Warum legt er sich an den Rohren ab? Könnte man den Kalk in der Suppe durch Zugabe von z.B. Salz (als Säure) vielleicht doch lösen?

 

...zur Frage

Kräuter vom Tee mittrinken?

Hallo,

eine Freundin und ich haben heute eistee selber gemacht. Wir haben Tee genommen, wo kein Beutel ist also wo diese Kräuter lose sind. Da wir kein Sieb hatten haben wir diese Kräuter einfach in das Wasser getan:‘D Wir haben diese Kräuter nicht alle rausbekommen. Ist es schlimm wenn man die mittrinkt?

...zur Frage

Mit welchen vegetarischen Gerichten sind Männer ohne Fleisch auf dem Teller satt & zufrieden? Help!

Ich suche Rezepte und Anregungen, wie ich auch für meinen Fleisch liebenden Mann Mahlzeiten kochen kann, die eben kein Fleisch enthalten.

  • Was kocht ihr?
  • Was sind Eure Tipps?
  • Was sind Eure Tricks für Geschmack, Sattmacher und den "das musst Du unbedingt wieder kochen"-Effekt?

  • Was sind die Lieblingsrezepte?

    Je mehr, je besser. Danke!


Bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit von Vegetarismus, darum geht es hier nicht, merci!

...zur Frage

Wie lange kann ich ein Suppenhuhn kochen?

Meines kocht schon seit 4 Stunden.....wann ist genug? Ich habe keine Lust, das Fleisch vom Knochen zu lösen, wie lange dauert es ca. bis keine Knochen mehr da sein? 24 Stunden? Und verliert die Suppe viel Geschmack wenn ich noch etwas Wasser hinzugebe?

Warum schmeckt ne Suppe besser je länger man die Knochen drinnen lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?