Baumwollsäckchen Leinensäckchen zum mitkochen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Säckchen nennt man Gewürzbeutel. Wo man sowas kaufen kann, weiß ich nicht. Die meisten machen sich selbst welche. Aus alten Geschirrtüchern. Man kann als Gewürzbeutel aber auch prima Teeeier nehmen.

Tee-Eier, super Idee, habe mir bisher auch immer selbst welche gemacht.

0

Ich habe mir in einem gutsortierten Bastelgeschäft Leinensäckchen gekauft, die man anmalen kann. Es gibt sie in weiß und naturfarben, wobei die weißen vorher gekocht werden sollten und die naturfarbenen vielleicht einmal waschen.

Bei ei nem Teeei kann es sein das sich die Kräuter nicht richtig entfalten können Oder aber das es zu klein ist :-( Ich besorge mir immer Teefilter. Das sind kleine Beutelchen aus Filterpapier. Sie sind schön fest und groß. Zumachen kann man sie mit einem Clip oder einem Faden

Ab wie viel Grad kocht grundsätzlich die Wäsche

Ich hab eine Frage in einem text steht man kann diese Stoffart (leinen) GRUNDSÄTZLICH KOCHEN jetzt frage ich mich wie viel grad ich einstellen soll bzw muss ein pflegezeichen dazu suchen was denkt ihr wie viel grad sind es wenn es grundsätzlich kochen heißt

...zur Frage

Was sind Kräuter Enhanced?

Hallo Leute!

Ich verbrauche gerne verschiedene Arten von Kräuter als Tee oder in der Pfeife. In dem Online-Shop, wo ich diese hauptsächlich kaufe, gibt es auch die Option diverse Kräuter "enhanced" zu kaufen.

Das heißt man bekommt statt z.B. 50g für 8€ nur 3g für 15€.

Was ich weiß, sollen Enhanced Kräuter um einiges wirksamer sein, aber wie soll das gehen?

Danke schon mal für antworten!

...zur Frage

Eierschale in der Suppe mit Kochen wegen dem Calcium?

Hallo!

Meine Schwiegermutter kocht immer ein paar Eierschalen in der Gemüsesuppe mit, aber nicht um die Suppe zu ent-trüben, sondern als zusätzliche Calciumzufuhr.

Meine Fragen sind nun

1) braucht Mensch heute eine zusätzliche Calciumzufuhr? Ist doch eh in jedem Milchprodukt drinnen?

2) Kann der Mensch überhaupt beim Kalk der Eierschale = Calciumcarbonat die Verbindung auflösen und das Calcium entziehen?

3) Ich hab gelesen, dass Calciumcarbonat selber eigentlich sehr schlecht wasserlöslich ist. (Wodurch das Mitkochen ja eigentlich vollkommen sinnlos ist). Aber wie kommt er dann ins "harte" Wasser? Warum legt er sich an den Rohren ab? Könnte man den Kalk in der Suppe durch Zugabe von z.B. Salz (als Säure) vielleicht doch lösen?

...zur Frage

Mit welchen vegetarischen Gerichten sind Männer ohne Fleisch auf dem Teller satt & zufrieden? Help!

Ich suche Rezepte und Anregungen, wie ich auch für meinen Fleisch liebenden Mann Mahlzeiten kochen kann, die eben kein Fleisch enthalten.

• Was kocht ihr?
  • Was sind Eure Tipps?
  • Was sind Eure Tricks für Geschmack, Sattmacher und den "das musst Du unbedingt wieder kochen"-Effekt?

• Was sind die Lieblingsrezepte?

Je mehr, je besser. Danke!

Bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit von Vegetarismus, darum geht es hier nicht, merci!

...zur Frage

Baumwoll-Kleidung kochen?

Hi,

Da ich bald anfange im Pflege-Bereich zu arbeiten, muss ich kochbare Kleidung tragen. Jetzt mag ich nicht extra viel Geld in einem Geschäft lassen wo es Arbeitsbekleidung gibt. Man sagte mir, wenn auf dem Schild mindestens 95% Baumwolle steht, kann ich es auch kochen, auch wenn auf dem Schild 40º waschen steht. Dann kann ich reintheoretisch auch einfache Jeans und Shirts mit 95% Baumwolle bei zum beispiel H&M oder cAa kaufen!? Was darf man noch kochen und was auf keinem Fall?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was sind die Vorteile und Nachteile zwichen Baumwolle und Leinen?

Überlege mir ein Hemd aus Leinen zu kaufen für den Sommer. Habe aber 0 Erfahrung mit Leinen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?