Bauingineurwesen an HS mit nur 07 Punkten in Mathe Abi(Lk)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vielleicht darüber nachdenken, an einer FH zu studieren. Da hast du wenig mit Beweisen und dafür mehr mit der Anwendung von Sätzen zu tun. Das ist - zumindest meiner Meinung nach - sehr viel einfacher.

Grundsätzlich sollte man sich aber von der Mathematik im Ingenieursstudium nicht abschrecken lassen. Hier wird in der Regel auf viel Theorie verzichtet und nur das gelehrt, was praxisrelevant ist.

Im Übrigen werden die meisten deiner Kommilitonen mit 15 Punkten im Mathe-Abi für Mathe auch ordentlich arbeiten müssen. Mathe an der Hochschule hat wenig mit Schulmathe zu tun.

Ich habe es mit 4 Punkten im Abi LK geschafft, bin aber auch mehrmals durch die Matheprüfungen an der Uni gefallen.

tomalo
Fragesteller

Respekt! hast du auch bauingineurwesen studiert? ;)