Bauhaus 5 Jahres Garantie wird nicht anerkannt?

3 Antworten

Die Garantie auf deinen Rotor sollte greifen, den sollten sie instandsetzen müssen, den Rest natürlich nicht. Wenn du ein Auto mit Garantie hast und die Klimaanlage geht kaputt, muss sie ja trotzdem instandgesetzt werden, obwohl du vielleicht in den rechten vorderen Kotflügel eine Beule gefahren hast. Ob und wie du die anderen Schäden beseitigen lässt, obliegt ja dir.

Edit: Die Bedingungen für die Garantie gibt natürlich der Hersteller vor, aber wenn es jetzt nur wegen Verschleiß ausgeschlossen sein soll, bezieht sich das ja nur auf die Kohlebürsten beziehungsweise auf die eigenverschuldet beschädigte Verkabelung. Lies nocmal genau die Garantiebedingungen.

T3Fahrer

almhell
Fragesteller

Danke für die Antworten!

Dsa Kabel ist natürlich nicht defekt, nur etwas abgeschliffen, mann solte es natürlich austauschen. Die Kohlebürsten sind noch in einem sehr guten Zustand, der Federdruck ist sehr gut, dies hat alles überhaubt nichts mit dem durchgebrannten Rotor zu tun! Eine Bosch profesional muss auch mal eine Stunde non stopp arbeiten können.

Laut Garantiebestimmungen (Ihr kennt doch alle die Bauhaus Werbung über die 5 Jahres Garantie auf alle Geräte mit Motor) darf man die Maschine nicht öffnen (also man darf nicht einmal nachsehen, was kaputt ist), und Verschleiß ist ebenso ausgeschlossen. Aber -wie T3Fahrer sagt- wenn ich an meinem Auto ein Teil über die Garantie abwickeln lasse, kann ja der Garantiegeber ja auch nicht sagen, die reifen sind abgefahren ect. Ich meine, hier geht es um reine Abzocke, den Kunden mit einer 5 Jahres garantie zu ködern! Ich habe mir schon gedacht, dass Bauhaus und Bosch in der Hinsicht "zusammen arbeiten", denn innerhalb von 5 Jahren ist immer ein Verschleiß zu entdecken. Ich will nächste Woche Bosch mal anrufen und denen sagen, sie sollen NUR den defekten Rotor kostenlos ersetzen, den rest nicht. Bin gespannt, was die dazu sagen!

Die Garantie gibt doch nicht der Hersteller? Die kommt doch von Bauhaus???

Wenn die Isolierung am Kabel beschädigt ist, ist es defekt und gehört sofort ausgetauscht. Bei den Kohlebürsten kann es sein, dass diese tatsächlich bei 1/3 schon nicht mehr funktionieren, um zu verhindern, dass die Feder der Bürsten sich in den Läufer schleifen kann.
Warum hast du Kabel und Bürsten nicht einfach getauscht, wenn du die Maschine doch schon geöffnet hast?

Du musst dich an den Garantiegeber wenden, Bauhaus ist dies gewiss nicht, die verkauften dir maximal eine zusätzliche Garantie mit.

Was die genauen Garantiebedingungen und was diese beinhalten, darüber verlierst Du leider kein einziges Wort.