Bauer Tölke hat einen Futtervorrat, der für 12 Tiere 17 Tage ausreicht. Nach vier Tagen verkauft er die Hälfte der Tiere. Wie lange reicht dann der Vorrat noch?

2 Antworten

Für 12 Tiere reicht das Futter 17 Tage.

4 Tage lang fressen diese 12 Tiere Futter, also würde das Futter ab diesem Zeitpunkt noch (17 - 4) = 13 Tage ausreichen.

Wenn die Hälfte der Tiere weg ist, dann reicht das Futter also noch doppelt so lange, 13 * 2 = 26 Tage

Das Futter reicht also noch 26 Tage.

Wenn ich mich nicht irre, sollte er dann noch für 26 Tage Futter haben.

17 - 4 = 13 Tage
Dann hat er für 12 Tiere noch 13 Tage Futter.
Wenn er jetzt nur mehr halb so viele Tiere hat, dann verdoppelt sich die Anzahl der Tage.

Danke für die schnelle Antwort. Da fällt das "Brett vorm Kopf" herunter

1

Unser Nachbar ist Bauer und hält seine Tiere sehr schlecht und grausam. Außerdem hat Er Ratten,trotzdem schlachtet er und verkauft. Wem kann man dies melden?

...zur Frage

mathe aufgabe und ich verstehe sie einfach nicht obwohl es eine 5 klasse aufagbe ist ?

Ein reitstall hat 12 Pferde in den boxen es ist für 15 Tage futter vorhanden. wie lange reicht der vorrat, wenn zusätzlich 6 pferde versorgt werden müssen ?

bitte wenn es geht mit rechenweg danke schonmal

...zur Frage

Könnt ihr für mich die aufgabe loesen?xx?

Also es ist eine sachaufgabe in mathe und ich kann die direkte und indirekte proportionalität. Ich muss morgen die hausaufgabe vorne verbessern. Vllt sollte ich sie dafür auch haben. Wenn ihr es fuee mich ausrechnen solltet am besten mit rechen weg und wenn ihr garnichts zu tun habt vllt au wie ihr auf die lösung gekommen sein:))) Dia aufgabe:

Ein reiterhof hat für 6 pferde eine fuhre heu bekommen.diesee futtervorrat reicht 60 Tage. a)Am selben tag werden noch 2 (;3) weitere pferde in pflege genommen. Wie lange reicht der Vorrat jetzt? b) die fuhre heu soll für 72 tage reichen. Wie viele pferde dürfen dann auf den reiterhof untergestellt werden.

...zur Frage

Ist es verboten Duty Free Zigaretten Stangen bei sich zuhause haben?

Ich habe 5 Stangen Zigaretten als Vorrat bei mir zuhause, die sind von Duty Free Shop ein bekannter verkauft es mir , ich weiß nicht vorher er sie bekommt aber ich rauche sie weil es um die Hälfte günstiger ist . Wollte wissen ob es ein Straftat ist ???

...zur Frage

Urlaubsanspruch bei Kündigung falsch berechnet?

Hallo,

meine Freundin ist seit 2 Jahren in einer Firma angestellt. Sie hat nun zum 30.6 gekündigt. Sie hat einen Jahresurlaub von 28 Tagen. Somit wäre ihr Urlaubsanspruch bis zum letzten Arbeitstag die Hälfte, sprich 14 Tage. Sie hat bisher im Jahr 2018, 6 Tage genommen. Somit bleiben 8 Tage übrig.

Die Firma sagt, sie hätte nur noch 6 Tage, da bei Kündigung durch den AN nur ein Urlaubsanspruch von 2 Tagen pro Monat besteht. Also 12 Tage insgesamt.

Dass ist doch völliger Quatsch und nicht rechtens, so etwas zu behaupten oder?

Wie soll weiter vorgegangen werden, da die Firma nicht mit sich reden lässt?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

AUTO VERKAUFT KÄUFER MÖCHTE GELD ZURÜCK?

Hallo zusammen.

Villeicht hat einer einen Rat für mich.

Hab mein altes Auto verkauft 17 jahre 200000 km öamtc Pickerl vom mai mit 2 leichten Mängeln Bremsflüssigkeit und Hitzeschutzblech bremsen hinten rostg. verkauft mit 202000 km an Privat mit Kaufvertrag wo garantie und Gewährleistung explizit ausgeschlossen wurden gekauft wie gesehen usw.

Preis 1100 euro

Der wagen wahr in einem für sein alter gutem zustand .

Vier tage später bekomm ich einen brief vom Rechtsanwalt

Turbo Schaden aufgetreten der wagen sei wertlos uns ich soll jetzt 1500 bezahlen und den wagen wieder holen.

Bin dann auch zu einem Rechtsanwalt und der Rät mir dazu zu zahlen ??? Er sagt das könnte ein Mangel sein der schon vor dem kauf entstanden ist und ich den im vorhinein am kauffertrag festhalten hätte müssen..

Aber wie soll ich das sehen oder erkenne bei mir hatte der wagen keine turboschaden oder anzeichen dafür außerdem hatte der käufer ja genug zeit sich den wagen anzusehen.


Was haltet ihr davon??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?