Bauer Tölke hat einen Futtervorrat, der für 12 Tiere 17 Tage ausreicht. Nach vier Tagen verkauft er die Hälfte der Tiere. Wie lange reicht dann der Vorrat noch?

2 Antworten

Für 12 Tiere reicht das Futter 17 Tage.

4 Tage lang fressen diese 12 Tiere Futter, also würde das Futter ab diesem Zeitpunkt noch (17 - 4) = 13 Tage ausreichen.

Wenn die Hälfte der Tiere weg ist, dann reicht das Futter also noch doppelt so lange, 13 * 2 = 26 Tage

Das Futter reicht also noch 26 Tage.

Wenn ich mich nicht irre, sollte er dann noch für 26 Tage Futter haben.

17 - 4 = 13 Tage
Dann hat er für 12 Tiere noch 13 Tage Futter.
Wenn er jetzt nur mehr halb so viele Tiere hat, dann verdoppelt sich die Anzahl der Tage.

Danke für die schnelle Antwort. Da fällt das "Brett vorm Kopf" herunter

1

Wie kann man diese Mathematische Aufgabe lösen, die ist ein Übungsbeispiel von einem Test im Internet?

. Ein Lebensmittelvorrat reicht für 10 Personen 9 Tage aus. Wie viele Tage reicht der Vorrat     für 6 Personen?

a) 12 Tage b) 14 Tage c) 16 Tage d)18 Tage e) keines davon

...zur Frage

Könnt ihr für mich die aufgabe loesen?xx?

Also es ist eine sachaufgabe in mathe und ich kann die direkte und indirekte proportionalität. Ich muss morgen die hausaufgabe vorne verbessern. Vllt sollte ich sie dafür auch haben. Wenn ihr es fuee mich ausrechnen solltet am besten mit rechen weg und wenn ihr garnichts zu tun habt vllt au wie ihr auf die lösung gekommen sein:))) Dia aufgabe:

Ein reiterhof hat für 6 pferde eine fuhre heu bekommen.diesee futtervorrat reicht 60 Tage. a)Am selben tag werden noch 2 (;3) weitere pferde in pflege genommen. Wie lange reicht der Vorrat jetzt? b) die fuhre heu soll für 72 tage reichen. Wie viele pferde dürfen dann auf den reiterhof untergestellt werden.

...zur Frage

Ist es verboten Duty Free Zigaretten Stangen bei sich zuhause haben?

Ich habe 5 Stangen Zigaretten als Vorrat bei mir zuhause, die sind von Duty Free Shop ein bekannter verkauft es mir , ich weiß nicht vorher er sie bekommt aber ich rauche sie weil es um die Hälfte günstiger ist . Wollte wissen ob es ein Straftat ist ???

...zur Frage

Tiere und Lebenserhaltungstrieb?

Hallo!

Tiere wie Insekten haben ja nicht einmal ein Bewusstsein oder?

Warum treffen sie dann Entscheidungen die sie ihres Erachtens am Leben erhalten?

Lg

...zur Frage

Habe eine Aufgabe zur Vollständigen Induktion in Mathe bekommen, kann sie vielleicht jemand lösen?

Befindet sich unter n tieren ein elefant, dann sind alle tiere elefanten. Beweise dies durch vollständige induktion: Induktionsanfang (n=1): wenn von einem Tier eines ein elefant ist, dann sind alle diese tiere elefanten. Annahme: Die Behauptung gelte für n tiere. Induktionsschluss: sei unter n+1 tieren eines ein elefant. Wir stellen die tiere so in eine reihe, dass sich dieser elefant unter den ersten n tieren befindet. Nach induktionsannahme sind dann alle diese ersten n tiere elefanten. Damit befindet sich aber auch unter den letzten n Tieren ein elefant, womit diese auch elefanten sein müssen.
Also sind alle n+1 tiere elefanten. Wo liegt der Fehler?

Das ist die Aufgabenstellung und ich kanns mir einfach nicht erklären was da die lösung sein sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?