Bauchumfang ändert sich nicht?
Hallo zusammen,
ich habe ein abnehm Problem. Ich habe 3 Kinder bekommen und seit dem fällt es mir schwer abzunehmen. Ich laufe täglich ca 8km (reine Strecke, gesamt sind es sicher mehr) ernähre mich gesund und mache auch Muskel Aufbau Training Zuhause. Ich nehme auch ab, nur nicht am Bauch. Alles andere ist sichtlich schlanker geworden, arme, Beine, Brust...nur mein Bauch nicht. Wie kann das sein?? Hat jemand Tipps wie ich in dem halben Jahr nicht aussehe wie eine Kastanie in die man Zahnstocher gesteckt hat?
Habe in 4 Monaten 10 Kilo abgenommen aber mein Bauchumfang hat sich nicht Mal um einen cm verändert, wie kann das sein?
Wieviel Kalorien futterst du am Tag? Laufen? Oder gehen?
Ca 1000kalorien täglich. Ich gehe, ca 4 km davon schiebe ich 50kg vor mir her.
3 Antworten
Das kann an schwachem Bindegewebe, Hormonen oder einer Rektusdiastase liegen, besonders nach mehreren Schwangerschaften. Versuch gezieltes Core-Training, aber auch Geduld ist wichtig – der Bauch braucht oft länger als andere Körperstellen.
Das ist eine Mischung aus Ungeduld und fehlender Akzeptanz der Tatsache dass du eine weibliche Person bist die 3 Schwangerschaften hinter sich hat.
Ich bin nicht ungeduldig, ich arbeite schon seit zwei Jahren daran. Und es fehlt mir nicht an Akzeptanz dafür das ich drei Kinder bekommen habe, nur akzeptiere ich nicht das ich übergewichtig bin.
Das kommt mir bekannt vor, ich hatte das Gleiche, doch der Bauch machte nie mit. Entweder man lernt damit zu leben oder plastische Chirurgie muss nachhelfen, Absaugen hilft oft mal schon, doch danach kann die Bauchschürze herunterhängen und es ist noch eine Straffung vonnöten und die hinterlässt eine hässliche Narbe. Vor allen zählt es als Schönheits OP und kostet einiges an Geld, was keine Kasse übernehmen möchte.
Schriftsteller c: Winfried Schäfer - Rochau