Bauchumfang 70 cm normal?

4 Antworten

Durchmesser wär ungut xD

Hört sich für mich bei deiner Größe tatsächlich ein wenig viel an...

Ist das deinen Eltern oder so mal aufgefallen ohne das du sie darauf angesprochen hast? Wenn nicht, dann wirds wohl nicht so schlimm sein...

Ich hoffe mal nicht, dass du schwanger bist, aber ob das sein kann wirst du vermutlich selbst wissen.

LG Florian

123Florian321  02.04.2016, 18:52

Aber is jetz nich so krass! Ich hab grad mal nachgemessen, ich hab ziemlich genau 70cm, bin fast 16 und Normalgewicht.

Also is wirklich nur n bisschen viel, nichts schlimmes!

Du meinst sicher den Bauchumfang, nicht den Durchmesser......Mit deinen 70 cm liegst du noch in der Norm, mit dem Gewicht aber darunter, das weißt du ja.

http://www.netdoktor.at/krankheit/bauchumfang-5320

Eine Wölbung am Bauch ist ganz normal, denn der gesamte Darm ist zwischen 5-8 m lang! Stell dir da mal einen Feuerwehrschlauch in deinem Bauch vor - der braucht doch ganz schön Platz. Es ist also durchaus kein Fett, das deinen Bauch dort wölbt.

http://www.onmeda.de/anatomie/darmlaenge.html

Wenn es ein "Blähbauch" ist kann das durchaus sein.

Aber ganz normal ist das nicht...

Mach einfach Bauchtraining, vielleicht wird es dann besser (Sit-ups)

70cm Umfang sind voll normal. Macht euch doch nicht immer so einen großen Kopf um eure Figur... Aber ehrlich, 70cm sind ganz normal