bauchnabelpiercing und reiten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

am nächsten Tag kannst du natürlich wieder normal reiten - nur voltigieren wäre schlecht bis es komplett verheilt ist.

Pass auf, daß dir beim Putzen kein Dreck ins Piercing gelangt!!!

Wie das mit dem neu gestochenen ist musst du wissen. Wenns weh tut und blutet würd ichs mal lassen.

Wenn es verheilt ist kannst klar wieder reiten; außer dein Bauch liegt beim reiten auf dem Pferd auf. ;-)

Na klar kannst Du damit weiterreiten. Damit die Kleidung nicht am Piercing reibt, kleb doch einfach ein Pflaster drüber während des Reitens. Sobald das abgeheilt ist, kann Du wie mit jedem anderen Schmuckstück auch, ganz normal reiten so oft Du möchtest.

Salviadivina 31.03.2012, 08:58

gute Idee mit dem Pflaster !

0

Mein Piercer meinte man soll 1-2 Wochen nach dem Stechen keinen Sport machen, aber danach kann man ja langsam wieder einsteigen, wenn du keine Schmerzen hast.

Also ich würde zwar nicht gleich anfangen aber frage einfach mal da nach wo du ihn stechenlassen hast ich denke mal die können oder müssten es dir sagen können. Ansonsten versuche es einfach aus ob es geht oder nicht .

Du musst halt aufpassen, dass der Hosenbund nicht genau an das Piercing scheuert.

Wenn ja, dann lieber für die Reitstunde das Piercing rausnehmen, sofern es richtig abgeheilt ist + sich dann wieder einsetzen lässt.

Das sollte trotzdem gehen, warte bis er komplett verheilt ist! Das wäre wohl das beste!

bei mir hats nich geeitert... jah geht ohne probleme ;D tu ich auch.^^

Was möchtest Du wissen?