Bauchnabelpiercing in der Schwangerschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es spezielle Stäbe für die Schwangerschaft aus Plastik und in Lang.

https://flesh-tunnel-shop.de/Schwangerschaft?gclid=EAIaIQobChMIlrL_hYbB9wIVxpTVCh1GMw5DEAAYASAAEgL4SvD_BwE

hier kannst du z. B. mal schauen

Du kannst dich ja auch nochmal ausführlich in deinem Piercingstudio des Vertrauens beraten lassen, was die dir empfehlen

segined
Fragesteller

vielen Dank!

Das Loch ist eine Narbe und diese wird gedeht während der Schwangerschaft was ziemlich unschöne Effekte haben kann.

Und ja, man sollte jeden Stecker raus geben. Das wächst in der Regel auch nicht zu (außer das Piercing war noch nicht recht alt)

Kommt drauf an wie sich der Schwangerschaftsbauch entwickelt. Da man PTFE Stäbe individuell abschneiden kann und sie sehr flexibel sind ginge es prinzipiell das man das Piercing drin lässt. Aber die Meisten nehmen es zumindest in den letzten Schwangerschaftswochen schon raus.