Bauchnabelpiercing entzündet, was tuen?
Ich habe mir vor ca 6 Wochen einen Bauchnabelpiercing stechen lassen und beim unteren Stichkanal eine rote “Beule” und bin mir jetzt unsicher wie ich das behandeln soll. Ich war vor ein paar Tagen beim Piercer dieser meinte ich soll Teebaumöl mit einem Wattestäbchen auftragen für 7-12 Tage und nach einer Woche sollte das besser werden, ist es aber nicht. Ich habe keine Möglichkeit zum piercer zu gehen da ich derzeit im Urlaub bin. Bitte kann mir jemand sagen was das sein könnte, ob es schlimm aussieht und wie man das behandeln kann?
3 Antworten
Das sieht nach Rauswachsen mit Entzündung aus, ich würde mir schleunigst einen seriösen Piercer suchen und den da drauf gucken lassen.
Ein professioneller Piercer würde bei sowas kein Teebaumöl sondern geprüfte und zugelassene Pflegemittel empfehlen. Zudem stellt sich die Frage, ob irgendein Pflegemittel helfen kann wenn es eigentlich eher zu flach gestochen ist...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Durchaus möglich, normalerweise fotographiert man ja immer im Stehen.
Nach Möglichkeit das Piercing herausnehmen und die Stelle gut desinfizieren und Warzen bis die Entzündung abgeholt ist. Danach das Piercing wieder einsetzen und desinfizieren.
auf keinen fall das piercing rausnehmen wenn es entzündet ist!!!!!Dann kann es sich verkapseln
Das wäre die dümmste Möglichkeit, man sollte ein entzündetes Piercing niemals ersatzlos rausnehmen damit sich die Entzündung nicht einkapseln kann.
auf keinen fall das piercing rausnehmen. Evtl einen längeren Stecker reinmachen, und 2 Wochen kang, 2x täglich tyrosur gel drauf machen. falls es danach immernoch nicht besser ist, ab zum piercer!
Danke für die Nachricht!
Ich habe das Bild im liegen aufgenommen könnte es möglich sein, dass das Piercing deswegen zu flach gestochen aussieht?