Bauchnabelpiercing entzündet, unverträglich oder zu kurz?
Ich hatte vor meinen zwei Schwangerschaften ein Bauchnabelpiercing, was ich jedoch dann rausgekommen hatte und habe mir jetzt vor genau einer Woche ein neuen stechen lassen. Hier ist es nicht wie bei dem ersten Piercing alles super… jetzt ist es geschwollen rot und brennt was, aber denke nicht das es am eitern ist.. habe jetzt am Nabel auch Dehnungsstreifen, vilt ist es deswegen so geschwollen, ich weiß es leider nicht. Das Piercing habe ich auch spontan machen lassen, was 1,5 Stunden von mir entfernt ist, wo ich nicht mal eben hinfahren kann.. leider ging den ganzen Tag auch keiner ans Telefon und jetzt ist Wochenende und montags haben alle zu.. werde direkt Dienstag hier in der Nähe zu einem Pierce gehen, aber bis dahin wollte ich hier mal nach eurer Meinung fragen, was meint ihr? Würde sagen, der Stab ist zu kurz, der muss länger sein, aber ist es auch entzündet oder vertrage ich vilt das Material nicht? Könnt ihr mir auch Tipps geben, wie ich es behandeln soll? Habe bis jetzt immer nur octenisept drauf gesprüht und es gekühlt..
Lieben Gruß
[Bild entfernt]
Oben, die Falte, ist der alte Stich vor den Geburten.
2 Antworten
Warum wurde das Piercing denn so weit vorne/so flach gestochen? Das hat doch nur eine ziemlich große Chance rauszuwachsen.
Ich würde das mal einem erfahrenen Piercer zeigen und überlegen ob es dort wirklich eine realistische Chance hat überhaupt abzuheilen.
Dehnungsstreifen neigen dazu mehr anzuschwellen als normales Gewebe.
Nicht überpflegen - maximal 3 mal täglich desinfizieren.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Besser als Plastik wäre natürlich Titan gewesen, aber das ist ja schon mal ein Anfang :)
Auf keinen Fall Jodsalbe mit Octenisept abwechseln oder kombinieren!
Echt? Dass hat man mir jetzt nicht gesagt. Nur dass ich morgens mit Desinfektion es reinigen soll :o
Was wird denn passieren in Kombi? Und was würdest du sonst empfehlen?
Ich hatte auch nach Titan gefragt gehabt aber man meinte, dass da auch ein Anteil an Nickel sein kann oder ich darauf reagieren kann und das Plastik besser wäre :/
Es gibt 100%tig nickelfreies Titan von verschiedenen Herstellern - das sollte ein Piercer eigentlich wissen.
Plastik ist keinesfalls besser sondern nur eine gute Sache für Operationen, MRT und vor allem nur für wenige Tage, also besser bald nochmal wechseln lassen.
Jod und Ocenisept reagieren miteinander und sollten keinesfalls an der selben Stelle angewendet werden - steht auch im Beipackzettel. Die Wirksamkeit wird herabgesetzt und es kann zu einer dauerhaften Verfärbung der Haut in Braun oder lila kommen.
Ein Mittel reicht aber auch völlig aus, man braucht ja keine zwei Mittel.
Ok, sowas hätte man tatsächlich auch mal erwähnen können, vorallem weil ich gesagt habe, dass ich mit Octenisept reinige… werde mal bei meinem alten anrufen und genau nachfragen, aus welchem Material das Piercing ist.. sonst werde ich nochmal woanders hin gehen und mir ein Titan Piercing besorgen! Welches Desinfektion kannst du denn empfehlen? Oder wie würdest du das machen?
Lieben Gruß
Beide Mittel sind gut, such dir einfach eins aus und nimm nur das :)
Oh wow. Jap. Ab zum Piercer. Sieht mir schon irgendwie nach allergischer Reaktion aus.
Danke für deine Antwort. Denke auch, dass ich das Material nicht vertrage.. denke ist auch kein Titan. Heute hoffe ich ein Piercer zu finden der sich das anguckt und mir helfen kann!
Ich war bei einem und er wurde gegen ein Piercing aus Plastik ausgetauscht. Finde es sieht schon was besser aus und es juckt nicht mehr. Soll auch Abends eine Jodsalbe drauf machen. Wenn es nach einer Woche nicht besser ist, soll ich zum Arzt gehen.. hatte das schon unter einem Kommentar zu meinem Beitrag geschrieben :) siehst du es auch oder ist es nur für mich sichtbar?
Aber danke für die Nachfrage, wie der Stand der Dinge ist :) schönen Abend noch :))
Gestern war ich bei einem anderen Piercer und bekam ein anderes rein aus Plastik. Abends sollte ich auch eine Jodsalbe drauf machen und ich finde, dass es seit heute schon viel besser aussieht! Es ist nicht mehr so ganz geschwollen, rot und juckt nicht mehr. Denke ich war tatsächlich dagegen allergisch.. Daumen drücken, dass es in ein paar Tagen wirklich weiterhin besser wird, sosnt ab zum Arzt und raus damit :(
warum sie mir das so gestochen hat weiß ich nicht. Sie malte ein Strich drauf, verlängerte ihn auch noch, weil der erste zu kurz gemalt war und dann nahm sie eine Zange und stach die Nadel durch…