Bauchnabelpiercing?

2 Antworten

Es gibt keine Silikonstecker.

Dein Stecker sieht aus wie Chirurgenstahl und ist daher nicht gut als Erstschmuck zum Abheilen, da wäre Titan deutlich besser gewesen.

Das Wundsekret rauskommt ist normal, aber es sollte nach 4 Monaten fast nichts mehr sein, da das Piercing eigentlich auch schon abgeheilt sein sollte.

Hol dir mal ne zweite Meinung eines erfahrenen Piercers.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange nichts gerötet ist und auch nichts weh tut, würde ich mir keine Sorgen machen. Das Wundsekret bzw. die Kruste vorsichtig entfernen und dann sicherheitshalber noch eine Portion Pflegemittel (Octenisept oder Prontolind) drauf, und du solltest definitiv auf der sicheren Seite sein.

Bei meinem Bauchnabelpiercing (habe ich jetzt fast 15 Jahre) hat sich auch ewig Wundsekret gebildet - ich glaube mindestens ein bis zwei Jahre lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung