Bauchnabelpiecing und Sport

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Admirable. Wenn Du heute erst Dir ein Bauchnabelpiercing hast stechen lassen, dann würde ich die ersten 2-3 Wochen, auf Sit-ups verzichten. Das Piercing ist ja eine Wunde, die erstmal verheilen muß. Und wenn das Wundfleisch andauernt bewegt wird, kann die Wunde nicht richtig verheilen. Im schlimmsten Fall kann sogar das Piercing rauswachsen. Und eine kleine Weiße Narbe bleibt übrig. Aber jeder Mensch ist unterschiedlich. Bei dem Einem heilt das frisch gestochene Piercing nach 3 Wochen, bei dem Anderen, nach 5 Wochen. Das kommt ausserdem auch auf die Region an wo es gestochen wurde. Achso. Ganz wichtig: Das Piercing jeden Tag ein bisschen bewegen. Nur minimal. Sonst kann es unter Umständen festwachsen. Und jeden Tag pflegen. Am Besten mit Desinfiktionsmittel eintupfen. Ich hoffe ich habe Dir weiter geholfen. Und viel Spaß noch mit Deinem Piercing.

ja darfst du aber ob du es kannst ist eine andere frage

Klar darfte das. Warum sollte man das nicht dürfen?! Wenn man sich n Bauchnabelpiercing stechen lässt.. aber kein Sport machen darf... isn bissle komisch nich? ^^

wenn dein bauchnabelpiercing eine tonne schwer ist dann nicht...