Bauchnabel von baby heilt nich?
Vor neun Tagen ist der bauchnabel abgefallen. Wir waren einmal beim Arzt und gestern wieder, wurde verödet. Nur die windeln bekomme ich einfach nicht angezogen, jedesmal egal ob ich sie einklappe passt es nicht und reibt am bauchnabel. Als wäre der körper zu nah dran. Er sieht heute schon wieder so schrecklich aus ich weis nicht mehr weiter es wird immer schlimmer. Weis nicht wie reinigen oder sonstwas
4 Antworten
Ich hab immer eine sterile Mullkompresse darauf gelegt. Der Nabel muss trocken gehalten werden. Versucht soviel Luft Ran zu lassen wie möglich. Das Problem mit der Windel verstehe ich nicht? Du kannst doch nach Belieben umschlagen, ein Foto mit Windel würde vielleicht für Aufschluss sorgen :)
Sieht aus wie Schmierenabel, hier gilt nochmal "strenger": Trocken halten.
Besorg dir Kompressen (Mull- oder Vlies) in der Apotheke und Leg sie darauf.
Reinigen, trocknen, Wecesin-Pulver rauf und verbinden. Täglich wechseln.
Ich habe, bis das komplett verheilt war, den Nabel verbunden. Machst Du das nicht?
Das ist doch Unsinn. Du reißt das ja bei jedem Wickeln wieder auf.
Mach was Steriles drauf.
Lass es verheilen und tue ein Pflaster drauf :o
Alles alles gute! ♡
wenn ich es umklappe geht es trotzdem an den nabel also die windel drunter bekomme ich nicht und wenn doch reibt der rand der windel total am bauchnabelrand also egal wie ich das mache es gehen fünf windeln beim wickeln drauf weil ich durch drehe und dann läuft er ohne rum bis ich mich bwruhige