Bauchnabel Piercing Entzündet?

Was tue ich gegen diese leicht trockene haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :). Bitte mach dir keine Sorgen - das ist normale Wundflüssigkeit und zeigt wirklich in keinerlei Hinsicht Zeichen einer Entzündung etc. Du wie es auf dem Bild aussieht.

Aber bitte vermeide es es so wie (wahrscheinlich nur für das Bild 😉) auf dein Piercing zu drücken 😉.

Wegen der trockenen Haut - wie pflegst du es denn? Kann es sein, dass du es evtl. überpflegst? Wobei es ja mit 1,5 Monaten noch so frisch ist und ich persönlich sehe da absolut kein Problem 🤗. Ich finde dein Piercing ist sehr schön geworden und wünsche dir ganz viel Freude damit 😃☘️

Hello2079
Fragesteller

Hab es wie es gesagt wurde Anfangs mit Octenisept 1-2 mal täglich desinfiziert.

Lilalaune359  07.02.2024, 19:00
@Hello2079

Hey - das kann/konnte ich in keinem deiner Posts ersehen - vielleicht habe ich es aber überlesen…

Keine Sorge das ist nur die ganz natürliche Reaktion deines Körpers auf eine neue Wunde. Das mit dem gelben Ausfluss erstmal beobachten falls es mehr werden sollte oder anfängt mir weh zu tun oder übermäßig stark anschwillt und ziemlich rot wird damit noch mal zum Piercer hingehen aber bis dahin erstmal so weitermachen wie sonst zweimal am Tag die Wunde reinigen keine enge Kleidung oder hohen Jeans tragen und nicht so oft mit den (dreckigen) Pfoten daran rumfummeln. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist erst mal so,

dein Bauchnabel muss sich erstmal an das Piercing gewöhnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Piercings an meinem Körper auch intim