Bauchnabel?

3 Antworten

das ist eine Bauchnabelentzündung - die solltest Du von einem Arzt kontrollieren lassen - könnte sich auch um einen Pilz handeln.

Tipp: nach dem Baden oder Duschen den Nabel mit Q-Tipp immer schön trocknen und mit Bepanthen-Salbe einreiben. (hilft aber nicht bei Pilz)

Gurry44
Fragesteller

Gegen pilz hab ich was da ich have nämlich eine katze und da sollte man sowas immer da haben.

Hallo Gurry44,

so wie sich das anhört ist dies eine Bauchnabelentzündung. Ich habe da ein paar Fragen zu.

  1. Nässt dein Bauchnabel dauerhaft ? Oder eitert er sogar ? Das getrocknete gelbe ist das nässende in deinem Nabel
  2. Riecht dein Bauchnabel unangenehm und reinigst du ihn regelmäßig ordentlich ?
  3. Geht dein Bauchnabel nach innen oder nach außen ?
  4. Ist dein Bauchnabel gerötet ?
  5. Doofe Frage aber hast du irgendwas gemacht was es begünstigen könnte ? Nicht gereinigt, dran rumgespielt usw. ?

Der ist entzündet. Geh zum Arzt

Gurry44
Fragesteller

Ok