Bauchkrebs?

5 Antworten

das internet sagt:

  • anhaltende Schmerzen im Oberbauch und Rücken: Die Rückenschmerzen können sich in Rückenlage verstärken.
  • Appetitverlust
  • Gewichtsverlust: Wenn durch den Bauchspeicheldrüsenkrebs das exokrine Gewebe zu wenig oder keine Verdauungsenzyme mehr produziert, können die Nährstoffe im Darm nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr aufgespalten werden. Die beeinträchtigte Nährstoffversorgung führt zum Gewichtsverlust.
  • Verdauungsstörungen und Fettstuhl: Der Mangel an Verdauungsenzymen aus der kranken Bauchspeicheldrüse bewirkt unter anderem, dass das Fett aus der Nahrung im Darm nicht mehr richtig aufgenommen werden kann. Es wird dann unverdaut mit dem Stuhl ausgeschieden - der resultierende Fettstuhl ist hell, glänzend und hat einen stechenden Geruch.
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Gelbsucht (Ikterus): Bauchspeicheldrüsenkrebs im Pankreaskopf kann auf den Gallengang drücken oder ihn verschließen (dieser verläuft ein Stück weit durch den Pankreaskopf). Die Galle staut sich dann, was eine Gelbsucht hervorruft: Haut, Schleimhäute und die weiße Lederhaut im Auge färben sich gelblich. Der Urin ist dunkel, der Stuhl hell.
  • Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus): Manchmal wird durch den Tumor zu wenig oder gar kein Insulin mehr produziert. Es handelt sich dann meist um einen endokrinen Tumor. Der Insulinmangel führt zur Zuckerkrankheit.
GERMAN377
Fragesteller

Naja bin 5 Tage überfällig mit meiner Periode

Es gibt keinen Bauchkrebs. Nur Krebsarten, die die verschiedenen Organe befallen

Es gibt nicht den Bauchkrebs! Sämtl. Organe im Bauch können befallen werden und die Symptome fallen dementsprechend aus.

Frage das mal deinen Arzt. Frag ihn auch, was "Bauchkrebs" sein soll.