Bauchfrei?

5 Antworten

Also ich bin 15 und hab einige bauchfreie Shirts. Ich hab nie wirklich mit meinen Eltern darüber geredet bzw. sie gefragt, weil sie beim Kauf der ersten Teile auch dabei waren und sie stört es eigentlich nicht. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich keine so krass bauchfreien Sachen trage, die schon wie ein BH aussehen von der Länge und auch sehr darauf achte, wann ich diese Sachen trage. Wenn ich sowas in der Schule oder unter zwanzig Grad tragen würde, würden sie mir die Hölle heiß machen, aber ich denke, sie wissen, dass ich selbst auch darauf achte, schließlich liegt es auch in meinem Interesse nicht nuttig zu wirken.
Sprich sie doch einfach darauf an, was würdest du schon verlieren? Kannst ja auch die oben genannten Bedingungen nennen unter denen du nur diese Shirts tragen würdest. Ich denke, du bist alt genug das zu entscheiden. Andererseits musst du dir da wirklich kein Stress machen, ich hab auch erst so mit 14/15 damit gestartet, ganz langsam.

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 19:39

Danke. Trägst du Bauchfrei nur zu Hause?

missbusy080  23.05.2024, 19:44
@Inkognito-Fragesteller

Auch manchmal wenn ich mich mit Freundinnen treffe oder so, also außerhalb von zuhause. Aber das auch nur, wenn es sehr warm ist und in der Schule ist ein no go (auch aus Sicht meiner Eltern, da sollte man sich schon angemessen anziehen). ein kleiner tipp: ich achte immer darauf, welche Kleidungsstücke ich kombiniere, also zu einem bauchfreien tank top jetzt keine hotpants, sonst würd ich mich viel zu nackt fühlen, sondern dazu dann eher einen langen Rock, so als Beispiel. Dasselbe gilt auch, wenn es tief ausgeschnittene Shirts sind, weißt du was ich meine? So wird es dann auch bei deinen Eltern so rüberkommen, als ob du gar nicht so freizügig angezogen bist, wenn dafür andere Körperteile mehr bedeckt sind :)

Bin jetzt schon etwas älter als du, aber in deinem Alter habe ich definitiv noch kein bauchfrei getragen

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 19:31

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 19:32
@taramrs912

Okay. Es ist halt so, dass alle Bauchfrei tragen und ich möchte irgendwie auch

taramrs912  23.05.2024, 19:33
@Inkognito-Fragesteller

Dass da der Wunsch besteht kann ich auch vollkommen nachvollziehen, aber würde da persönlich an deiner Stelle noch etwas warten

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 19:34
@taramrs912

Ja? Wie lange?

Also ich hab mit 12 angefangen bauchfrri zu tragen, hab meine Eltern nie „gefragt“, einfach irgendwann angefangen. Wenn deine Eltern fragen dann sag eif : ich find das sieht cool aus, und halt dass dus eif mal ausprobieren wolltest. 🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 21:16

Hast du dir die Kleidung einfach gekauft?

Als ich 13 war, war das sowieso gerade nicht so in wie jetzt^^ Hätte ich aber vermutlich eher nicht getan.

Gehst du manchmal mit deiner Mutter einkaufen? Du kannst ihr ja einfach mal ein entsprechendes Oberteil zeigen und fragen, was sie davon hält. Oder du zweigst ihr ein Shirt das dir in einem Onlineshop gefällt und fragst sie, wie siie das findet.

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 21:10

Habe halt Angst sowas zu fragen, weil ich weiß nicht wie sie reagieren wird 😔

steineinhorn  23.05.2024, 21:14
@Inkognito-Fragesteller

Also ich kenne deine Eltern natürlich nicht, aber das schlimmste das passieren kann ist doch eigentlich, dass sie nein sagt, oder? Und dann bist du genauso weit wie jetzt, kannst zwar immer noch keine bauchfreien Oberteile tragen, hast aber auch nichts verloren.

Du musst es ja auch gar nicht gleich auf dich beziehen. Wenn du im Fernsehen, oder irgendwo draußen im Vorbeigehen ein entsprechendes Oberteil siehst, das dir gefällt, kannst du ja einfach mal fragen, wie sie das findet.

Auch ich habe in deinem Alter angefangen bauchfrei zu tragen. tu mir bitte nur den gefallen, und mach das nicht wirklich nur, weil alle das machen. wenn du es selbst mal ausprobieren möchtest, ist das was anderes. einfach mal was bauchfreies anziehen und dann schauen, wie die eltern reagieren. was schlimmeres, als dich aufzufordern dich "vernünftig" anzuziehen würden sie nicht machen.

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 21:29

Wie hast du deine Eltern damals gefragt?

NickiLittle  23.05.2024, 21:30
@Inkognito-Fragesteller

In dem SInne garnicht, ich hab einfach mal was bauchfreies angeogen und geschuat wie sie reagieren. War überaschend easy.

"in der Schule ziehst du dich aber bitte vernünftig an" war die reaktion.

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 21:33
@NickiLittle

Hast du es dir einfach gekauft?

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 21:46
@NickiLittle

Achso. Du hast eine große Schwester. Das habe ich halt nicht. Ich habe nur einen großen Bruder, aber der bringt mir bei solchen Themen nichts.

Inkognito-Nutzer   23.05.2024, 21:50
@NickiLittle

Ja könnte ich machen