Bauch kugelrund oder falsche Sichtweise?
Hallo liebe Leute. Also ich muss schon mal im Vorhinein sagen das ich eine Essstörung habe. Nur trotzdem macht mir mein derzeitiger Bauch etwas Sorgen. Und zwar habe ich permanent das Gefühl wie schwanger auszusehen. Natürlich ist das für mich schwierig zu beurteilen, weil ich eben auch an einer Körperschemastörung leide. Trotzdem bitte ich euch um einen sachlichen Rat und eine Beurteilung was ihr denkt und ob evtl auch was organisches dran ist?
LG
Was ist ein Körperschemastörung? Und unter welcher Essstörung leidest du?
Das mein Körper andereser wahrnimmt als er wirklich ist. Ich hatte lange Zeit Anorexie, dann Sportorexie und dann Binge Eating
2 Antworten
Zum einen stehst du etwas im Hohlkreuz, aber zum anderen sieht er tatsächlich rund aus. Aber nicht durch Fett. Da scheint eher was anderes die Ursache zu sein. Geh mal zum Arzt.
Danke dir. Ja ich werd das eh noch mal evaluieren. Das komische ist das sich das erst seit 2 Jahren als ich so extrem im Untergewicht war danach entwickelt hat. Aber seitdem bin ich im Normalgewicht, hatte das jedoch vorher nicht.
Wenn man im Hohlkreuz steht und den Bauch raus streckt sieht das so aus. Ist völlig normal. Nicht normal ist deine Denkweise, die ist geprägt von deiner Eßstörung/Wahrnehmungsstörung.
Wenn gleichzeitig der Bauch etwas rausgestreckt wird, ist das sehr wohl möglich. Mein Vati konnte das sehr gut. 😊
Kein Hohlkreuz verursacht so einen Bauch. Vielleicht ist das bei dir so, aber ich habe sowas bisher noch nicht gesehen